Skaten und Schlitten fahren - 22.01.-23.01.
Am Wochenende habe ich erstmal ein neues Buch angefangen, "Ugly Love", welches mir Nada empfohlen hatte. Von der Autorin habe ich schon mehrere GUTE Bücher gelesen, deswegen bin ich jetzt sehr gespannt auf dieses. Ich lese jetzt übrigens alle meine Bücher immer auf englisch und ich verstehe schon sehr gut den Inhalt, worauf ich schon sehr stolz bin haha. Auch fast alle Serien und Filme gucke ich jetzt nur noch auf englisch. Also das nehme ich als Zeichen, das mein Englisch sich deutlich verbessert hat...

Am Samstag Nachmittag kam dann Isa vorbei und zusammen mit Lucie sind wir nach Downtown gefahren. Dort haben wir andere Austauschschüler wie Mia (Deutschland), Alina (Deutschland), Benedetta (Italien) und Hailey (Südkorea) getroffen. Der Anlass dazu war, dass wir alle Schlittschuh laufen gehen wollten, als meine "Geburtstags Party" sozusagen. Eigentlich wollte ich mich mit ihnen ja schon früher, also genau an meinem Geburtstag, treffen, was dann ja aber natürlich nicht ging wegen dem Schnee.
Wegen Annic, haben Lucie und ich übrigens unsere eigenen Schlittschuhe (genauso wie Skis hat Annic alles doppelt und dreifach, für die ganze Familie haha), aber die anderen könnten sich ganz einfach Skates in einem Laden in Downtown ausleihen, das war also kein Problem.



Das Skaten hat wieder richtig Spaß gemacht und ich glaube wir waren sogar fast 2 Stunden auf dem Eis. Es war auch voll schön alle mal wieder zusehen und was gemeinsam zu unternehmen. Wegen Corona hatten wir ja als Gruppe über Weihnachten und die Ferien nicht so viel zusammen gemacht.


unten: Lucie, ich, Alina, Mia
oben: Benedetta, Hailey, Isa

Nach dem skaten haben wir uns noch ein Kaffee gekauft (zur Aufwärmung) und dann sind wir auch schon wieder alle nach Hause gefahren.

Isa ist bei mir und Lucie mitgekommen, weil sie am Wochenende bei uns übernachtet hat, yeah!!!! Isa ist ja nur für 5 Monate hier in Kingston und reist leider nächste Woche schon wieder ab. Deswegen wollten wir vor ihrer Heimreise jetzt auch noch unbedingt eine Übernachtungs- "Party" machen.
Zuhause angekommen gab es erstmal gleich Dinner und dann haben wir Mädels, also wir 3 und auch mit Amanda noch ein Film geguckt, und zwar Magic Mike...



Später am Abend sind Isa und ich noch in den Whirlpool gegangen, wo wir seeeeehr viel gequatscht und gelacht haben. Ich glaube insgesamt waren wir fast 2 Stunden im Wasser, auch wenn sich das gar nicht so angefühlt hat. Isa hat sich dann auch noch in den Schnee, also im Bikini natürlich!!!, gelegt und hat ein Schneeengel gemacht. Ich hatte ehrlich gesagt von diesen Mutproben durch meinem Geburtstag aber schon genug haha und bin deswegen im schön warmen Whirlpool sitzen geblieben.


Jedenfalls sind wir dann erst so gegen 2 Uhr schlafen gegangen, weil wir uns einfach immer wieder in ein Thema verquatscht haben.
Mit Isa verstehe ich mich wirklich richtig gut, und bin da auch sehr traurig, dass sie bald schon wieder nach Deutschland fliegt... :(


Ja am Sonntag (23.01.) sind wir dann natürlich erst "etwas" später aufgestanden, also so gegen 12 haha, aber was soll ich sagen wir sind halt auch erst spät ins Bett gegangen... Zum Frühstück haben wir uns dann Pancakes, mit Ahornsirup natürlich, gemacht und dann musste Isa auch leider schon wieder nach Hause gehen, aber wir hatten auf jeden Fall eine schöne Zeit und wir sehen uns auch nochmal nächste Woche bevor sie nach Hause fliegt.

Am Nachmittag bin ich dann noch mit Murielle, Lucie und Annic zum sogenannten Fort Henry gefahren. Fort Henry ist ein historische Festung, die früher als Aussichtspunkt und so genutzt wurde und deswegen auf einem kleinen "Berg" in Kingston steht. Heutzutage ist die Festung natürlich nicht mehr aktiv, aber ich glaube man kann jetzt dort so Führungen machen und speziell für Feiertage, wie Halloween, gibt es dort wohl auch Ausstellungen...
Aaaaaber nein für den historischen Aspekt sind wir da nicht hingefahren, sondern zum SCHLITTEN FAHREN yeah!!!. Wie schon gesagt ist da nämlich ein Hügel, welcher sich perfekt zum Schlitten fahren anbietet.


Okay auf dem Bild sieht es jetzt nicht sonderlich steil aus, aber es hat dort wirklich echt viel Spaß gemacht. Der Weg nach unten war einerseits länger und man wurde auch viel schneller, als auf unserer Straße oder dem Park hinterm Haus. Also das war wirklich besser haha! Und nein für Schlitten fahren kann man nicht so alt sein. Wir haben dort auch Erwachsene gesehen!!!


Murielle ist dort auch ein bisschen Snowboard gefahren, deswegen hat sie einen Helm auf...

Wir fahren dort dann auch ziemlich lange, sodass wir am Ende noch einen schönen Sonnenuntergang zur Sicht bekommen haben!



Wieder zurück zuhause, hat ein super leckerer Nudelauflauf auf uns gewartet, mmmmmh!!!
Ja und ansonsten wollten wir am Abend noch ein Film gucken, woraus dann aber doch nichts mehr geworden ist, weil Lucie, Amanda und ich uns komplett verquatscht haben haha.
Also ich hatte auf jeden Fall ein sehr schönes Wochenende, auch wenn mein eigentlicher Plan, mich für die Schule und die Endprüfungen/Endprojekte vorzubereiten nicht so ganz geklappt hat, aber egal, es hat sich gelohnt haha...







Kingston, CA - 22.01.2022-23.01.2022