Endspurt im 2. Semester - 26.01.-27.01.
Also weiter geht's mit Mittwoch... Da haben wir am Morgen auf dem Weg zur Schule wieder einen seeeeeehr schönen Sonnenaufgang gesehen, den muss ich euch einfach zeigen...


Mir fällt auf, dass ich gerade soooo viele Sonnenauf- oder untergange poste. Wirklich in fast jedem letzten Beitrag ist mindestens ein Bild von der Sonne haha. Das erinnert mich irgendwie an mein erstes Semester, wo ich Food & Nutrition hatte und ich da in jeden Beitrag mindestens ein Essens Bild gepostet habe hahah...

Jedenfalls hatte ich am Mittwoch in der Schule ein Interview in Gitarre. Das war mit der Lehrerin und man könnte es so als Endprüfung ansehen, da es auch in meine Endnote reinspielt. Ich fand das Interview, aber ehrlich gesagt ziemlich einfach. Ich musste nur was auf der Gitarre vorspielen, eine Aufgabe über Musiktheorie machen (das hatten wir ja auch in dem Kurs behandelt) und dann auch noch ein paar Reflexions-Fragen über den Kurs beantworten. Also das fiel mir recht leicht und ich glaube es ist deswegen auch ganz gut geworden...

Nach der Schule bin ich dann gleich nach Hause gefahren um meine restlichen Projekte für dieses Semester zu beenden. Also unter anderem habe ich mein Endprojekt für Powerfit fertig gemacht und abgeben. Dafür musste ich ein 3-Tage-Workout-Plan für mich erstellen, mit Erklärungen für die einzelnen Übungen, für was das Ziel davon ist und so weiter. Damit habe ich dann glücklicherweise nur noch ein Projekt, welches ich bis Donnerstag beenden muss und zwar muss ich eine eigene Komposition erstellen, ein Projekt für Gitarre.

So sieht übrigens unsere "Fitnessstudio" in der Schule aus, wo ich immer Powerfit habe.







Dann war auch schon Donnerstag (27.01) und somit mein letzter Schultag mit den Fächern "Guitar Music" und "Healthy Living and Personal and Fitness Activities" (kurz, Powerfit). Wirklich viel ist an dem Tag aber nicht passiert weil eigentlich jeder nur noch seine letzten Projekte und Prüfungen beendet hat.

Ich muss sagen ich bin jetzt schon traurig, dass dieses Semester nun vorbei...
Im Nachhinein fand ich Powerfit nämlich schon sehr cool und ich bin froh, dass ich es gewählt hatte. Also am Anfang fühlte ich mich in meiner Klasse ja nicht so wohl, weil dort einfach so viele Jungs waren (die ich auch nicht kannte) und fast keine Mädchen. Ich wollte natürlich nicht alleine meine Workouts machen und ja deswegen hatte ich am Anfang erstmal gemischte Gefühle. Das hat sich im Laufe des Kurses dann aber deutlich verbessert! Ich habe mich mit Caroline und Sophie angefreundet und hatte damit dann eine "Trainingsgruppe". Insgesamt fand ich es auch sehr cool sozusagen ins Fitnessstudio zu gehen und so viel Sport machen zu können. Daran hatte ich viel Spaß und es war für mich schön neue Übungen auszuprobieren und an meinem Körper arbeiten zu können.
Ach und das der Kurs ja in Französisch war, fand ich auch nicht schlimm, damit hatte ich keine Probleme.


Sophie (links) und Carol (rechts), meine Trainningsbuddies haha

Der Gitarrenkurs hat mir natürlich auch viel Spaß gemacht. Ein großer Vorteil dafür war natürlich, dass Olivia und Lucie in meinem Kurs waren, sodass ich damit schon Freunde hatte... Genau so wie bei Powerfit, hatte ich auch in Gitarre zu erst Bedenken, dass ich es nicht mögen werden. Ich hoffte, dass es für mich nicht langweilig wird, weil viele Schüler erst angefangen hatten Gitarre zu lernen und ich ja schon eher Forstgeschritten bin im Gitarre spielen. Aber nein diese Bedenken sind definitiv nicht eingetroffen und meine Lehrerin hat sich wirklich bemüht um auf jedes Leistungslevel einzugehen. Ich hab auch neue Sachen gelernt in hin Blick auf Musiktheorie. Also ja es war ein gutes und entspanntes Fach!

So und nun mit dem Ende vom Donnerstag und meiner Abgabe der Kompositions-Summative habe ich endlich FERIEN yeah!!!!!
Ich habe jetzt sozusagen Winterferien bis nächsten Mittwoch (2. Februar). Freitag und Montag habe ich nämlich frei, weil das die Prüfungstage sind (wo ich nicht zur Schule muss, weil ich keine Prüfung habe) und Dienstag & Mittwoch sind dann auch noch frei, um sich sozusagen "zu erholen" bevor das nächste Semester anfängt.

Ja und dadurch das die letzten Tage mit all den summatives/Projekten doch ziemlich anstrengend waren und ich eigentlich nie vor Mitternacht ins Bett gegangen bin, freue ich mich nun sehr auf die nächsten freien Tage!






Kingston, CA - 26.01.2022 - 27.01.2022