Freunde zu Besuch - 29.01.-30.01.
Unser Wochenende (mit Diane und Family) haben wir mit ganz vielen Brettspielen am Samstag Morgen begonnen. Wir haben unter anderem natürlich das Unicorn Game wieder gespielt und sie hatten auch noch ein paar Spiele mit, welche wir ausprobiert haben. Aber ich muss sagen, das Unicorn Game ist wirklich das Beste und wir haben es auch schon sooooo vielen Leuten beigebracht haha.

Dann gegen Mittag sind wir alle, also Diane, Cohen, Stella, Lucie, Annic und ich nach Downtown gefahren zum Schlittschuhlaufen!!! Wir waren (natürlich) auf der kostenlose Eisbahn in Downtown. Auf der war ich ja jetzt schon wirklich seeeehr oft und es macht mir auch immer wieder seeehr viel Spaß. Jedenfalls hatten wir Glück dieses Mal, weil wir fast die ganze Eisbahn für uns alleine hatten und nur 2 andere Leute auch skaten waren.


Danach haben Lucie und ich uns noch einen Kaffee zur Aufwärmung gekauft, ich hatte ein "Gingerbread Latte" haha.
Übrigens ist der Zeitpunkt sich die Schlittschuhe an und auszuziehen immer der nervigste beim Skaten! Es ist einfach immer so kalt, dass es dann an den Fingern am schmerzhaftesten wird und man sie fast gar nicht bewegen kann. Da ist ein Kaffee oder eine Heiße Schokolade dann immer eine super Aufwärmung.



Wieder zuhause ist eigentlich nicht viel passiert. Die Erwachsenen haben nur erzählt und wir "Kinder" haben einfach "relaxt".
Nach dem Abendbrot wurde wieder eine Spiel-Session gehalten. Wir haben unter anderem das Spiel gespielt, wo jeder was Zeichnet und es dann erraten wird und es wurde wieder sehr viel gelacht!!!! (genau erklärt habe ich das Spiel schon mal in dem Blogbeitrag vom 04.09 - Kingston und mein erster Milchshake)


Am Sonntag wurde ich dann wieder ganz "lieb" geweckt in dem Amanda, Lucie und Cohen (er ist übrigens 11 Jahre alt) mal wieder in mein Zimmer gestürmt sind und sich auf mich drauf geschmissen haben haha. Dann habe ich erstmal mein Zimmer aufgeräumt, weil das noch von der letzten Woche mit all den Projekten, die ich zutun hatte, ein ziemlich großes Chaos war.

Bevor Diane & co. dann wieder nach Hause gefahren sind, sind wir alle noch Schlitten gefahren. Natürlich waren wir wieder bei Fort Henry, weil es dort einfach am besten ist! Dieses Mal haben wir auch eine andere Seite des Berges ausprobiert, die sogar noch steiler war und es somit dort noch mehr Spaß gemacht hat runter zufahren.



Auf dieser Seite gab es auch 2 Rappen die man mit dem Schlitten rauf fahren konnte. Von oben sahen die überhaupt nicht groß aus, aber wenn man dann auf sie zusteuerte, sahen sie schon recht beängstigend aus. Aber der "kleine" Cohen ist sie gefahren und dann musste ich sie natürlich auch ausprobieren haha.


Cohen ist übrigens echt witzig und FRECH!!!! Aber ich kann ihn genau so wie meine kleine Schwester immer ärgern haha.

Ein kleiner Funfact zum Schlitten fahren in Kanada: Die Schlitten, die ich dort gesehen habe, sind ganz anderes als die, die ich von zuhause kenne. Zuhause haben wir ja so Holzschlitten auf dem man eher sitzt und nicht direkt auf dem Boden liegt. Hier hatten alle aber eher so Bretter auf welchen sie den Hügel runter gefahren sind. Die sind aus Kunstsoff natürlich und nicht aus Holz und man liegt halt direkt auf dem Boden. Was dann auch ziemlich schmerzhaft sein kann, weil man halt fast jede kleine Erhebung spürt haha. Ich habe auch manche Schlitten gesehen, welche wirklich nur eine dünne Plastikscheibe waren, also nicht wirklich bequem.


hier sieht so ein bisschen diese Kunststoffbretter, ich habe leider kein besseres Foto...

Aber ja ich hatte wieder richtig viel Spaß beim Schlitten fahren und es ist uns auch wieder ein typischer Kanadier begegnet...


einfach KURZE HOSE!!!! Im schnee!!!! Bei Minus Graden!!!

Diane, Cohen und Stella sind dann am frühen Nachmittag wieder nach Hause gefahren und wir anderen haben am Abend noch ein "Mädels-Abend" gemacht.
Also zusammen mit Amanda, Murielle, Lucie und Annic saß ich im "Fernsehzimmer" und wir haben es uns gut gehen lassen haha. Wir hatten alle eine Gesichtsmaske drauf, haben uns die Nägel lackiert und dann auch noch ein Film (Phantastischen Tierwesen) geguckt.


Also ja das war noch ein richtig schöner Abschluss des Abends <3






Kingston, CA - 29.01.2022 - 30.01.2022