Abschied von Isa 31.01.
Heute ist Mooooontag und zum Glück habe ich ja Ferien yeah! Heute ist leider aber auch der letzte Tag von Isa in Kanada. Ihr Auslandsjahr war nämlich nur ein halbes Jahr lang und deswegen fliegt sie morgen dann leider schon wieder zurück nach Deutschland...

Als Abschied haben wir uns deswegen alle nochmal in Downtown getroffen. Wir waren mal wieder in dem Cafe Crave, na klar wo auch sonst haha. Dort saßen wir ne ganze Weile, haben viel gequatscht und hatten einfach ne gute Zeit. Mit dabei waren die ganzen Deutschen also, Mia, Alina, Isa und ich, dann Benedetta und Cat aus Italien, Gloria aus China, Maya aus Japan und Lucie und ne andere Mia aus Tschechien, also die ganze Freundesgruppe und ne ziemlich bunte Gruppe haha.

Im Laufe des Nachmittages haben sich dann alle langsam von Isa verabschiedet. Das war schon traurig und es gab die eine oder andere Träne, weil sie natürlich schon ein Teil unserer "Familie" geworden ist.
Zum Abend hin waren es dann nur noch Lucie, Isa und ich und wir hatten überlegt für ihren letzten Abend nochmal Essen zu gehen. Wir waren wieder in dem gleichen Restaurant wie letztes Mal, "Tir na Nog". Ich glaube für Isa war das der 3 Besuch dort haha... Aber ich muss sagen, das Essen ist da auch einfach sehr lecker, also kann ich das gut nachvollziehen!
Für mich gab es mal wieder ein Bürger...


Übrigens wollte Isa vor unserem Restaurantbesuch noch unbedingt zu der Feuerwehrwache von Kingston gehen, um dort für ihren Bruder ein T-Shirt zu kaufen. Er sammelt wohl diese amerikanischen Feuerwehr T-Shirts und deswegen wollte sie ihm da eins mitbringen. Und obwohl ich das nicht gedacht hätte, hat sie am Ende wirklich ein T-Shirt dort umsonst bekommen. Diese Aktion fand ich richtig lustig haha...

Ja und dann hieß es auch für Lucie und mich Abschied nehmen von Isa...


Das sie nun Kingston verlässt, find ich schon sehr traurig. Mit Isa habe ich mich wirklich sehr gut verstanden und auch wenn wir uns erst durch andere kennengelernt haben, haben wir doch sehr viel zusammen gemacht. Also da werde ich sie auf jeden Fall sehr vermissen!

Und das Ding ist, Isas Abschied bedeutet auch für mich und alle anderen, dass unser Auslandsjahr einfach schon zur Hälfte um ist. Richtig beängstigend wie schnell das erste halbe Jahr einfach umgegangen ist...






Kingston, CA - 31.01.2022