Langlaufen gehen - 28.01.
Winterferien yeah!!!!!

Also wie es sich für den ersten Ferientag ja gehört habe ich natürlich erstmal schön lange ausgeschlafen und bin dann auch noch ziemlich lange im Bett liegen geblieben um zu lesen.
Außerdem habe ich ja jetzt WINTER Ferien, also gehört es sich ja auch etwas "winterliches" zu machen haha. Mit diesem Motto bin ich heute mit Annic und Lucie zum ersten Mal in meinem Leben Langlaufen (cross-country skiing) gewesen.
Dadurch, dass es in den letzten Tagen auch wieder recht viel geschneit hat, mussten wir dafür auch gar nicht lange fahren und konnten in Kingston bleiben.

Der Bereich auf dem wir waren, hieß "Littel Cataraqui Creek Conservation Area" und er ist richtig dafür gedacht dort Langlaufen zu gehen. Es gibt dort glaube so 5 verschiedene Wege mit unterschiedlichen Längen und sie gehen natürlich alle durch den Wald. Wir haben uns für einen der "kürzeren" Wege entschieden (2km), weil es ja einerseits mein erstes Mal Langlaufen war und ich mich erst mal rein finden musste. Anderseits kamen wir am Trail auch erst relativ spät an, sodass wir mit dem kürzeren Weg sicher gehen wollten, dass wir bevor es dunkel wird wieder zurück am Auto sind.



Ich glaube so insgesamt waren wir anderthalb Stunden unterwegs. Und am Ende musste ich mich dann auch nicht mehr so dolle darauf konzentrieren wie man fahrt usw. und konnte die Schneelandschaften beobachten...


absolut zauberhaft haha

Okay nun zu meinen Erfahrungen haha...
Also wie gesagt war es heute das erste Mal für mich cross country skiing und nach dem ich den Dreh raus hatte, habe ich auch mein Spaß dran gefunden. Wenn man mal davon absieht, dass ich am Anfang paar mal einfach umgefallen bin, weil ich das Gleichgewicht verloren hab, habe ich mich jetzt glaube für einen Anfänger auch nicht soooo schlimm angestellt. Aber ich muss sagen die paar Mal, die ich hingefallen bin, waren echt schmerzhaft, weil ich vor allem an meinen Beinen und an meinem Po sooo übelst gefroren habe haha. Also wenn wir es nochmal machen muss ich mich definitiv anders kleiden...



Also ich würde sagen, ich hatte heute einen sehr schönen Tag und ich bin glücklich, dass ich Langlaufen endlich mal ausprobiert habe, aaaaaber ehrlich gesagt den Berg schnell runter zu fahren (downhill skiing) gefällt mir dann doch noch besser haha.



Am Abend sind dann noch Freunde von Annic und Ray aus Montreal gekommen. Es war Diane mit ihren 2 Kinder Cohen (11 Jahre) und Stella (16 Jahre). Annic kennt sie schon lange, aus der Zeit, als sie noch in der Nähe von Montreal wohnte. Da die Provinz Quebec auch gerade Ferien hat, sind sie dann also zu uns für ein Besuch gekommen und sie übernachten bei uns auch bis Sonntag.

Nachdem wir alle erstmal so ein bisschen zusammen saßen und gequatscht haben, haben Amanda und ich uns ins Kaminzimmer verzogen und ENDLICH das Puzzle beendet haha.


Tadaa, so sah es am Ende aus...
Wie gesagt weiß ich nicht mehr genau wann wir es angefangen hatten, aber über die letzte Woche und nach Murielles "Unfall" haha, haben wir es dann eigentlich doch ganz schnell beendet. Und es hatte übrigens 1000 Teile!!!

Und das wars auch schon von meinem ersten Ferientag...




Kingston, CA - 28.01.2022