Schule und Prank - 24.01.-25.01.
Crazy wie schnell die Zeit vergeht... jetzt hat einfach schon die letzte Schulwoche meines zweitem Quadsemesters angefangen. Das bedeutet, dann kommen nur noch 2 weitere Semester und dann ist auch schon meine ganze kanadische Schulzeit und mein Auslandsjahr wieder um. Ahhhhh, das will ich nicht, warum geht das alles so schnell haha??

Wir haben natürlich immer noch recht viel Schnee und es ist auch recht kalt. Ich glaube aber, mein Körper gewöhnt sich jetzt so langsam an die Kälte. Am Morgen ist es nämlich immer so um die -20 Grad, aber ehrlich gesagt fühlt sich das gar nicht so kalt an wie es klingt. Also ich glaube wenn es zuhause in Deutschland -20°C wäre, dann würde ich das viel kälter empfinden... Keine Ahnung ob das Sinn ergibt haha, aber was ich sagen will, ja es ist zwar kalt, aber mit den richtigen Klamotten (die ja ich habe), kann man es draußen schon irgendwie aushalten!

Aber kommen wir mal zu meiner letzten Schulwoche... Also am Montag ist nicht viel passiert. Ich war ganz normal in der Schule und hatte Gitarre und Powerfit. Nach der Schule war ich in Downtown um mir eine Mütze zukaufen, weil ja was soll ich sagen, ich habe meine andere Wintermütze irgendwo liegen gelassen, ups...


Aber mit der bin ich jetzt sehr happy!

Zuhause habe ich dann noch an meiner Powerfit-final-exam gearbeitet. Ich habe keine richtige Prüfung, die ich am Ende schreiben muss, sondern ich muss ein Projekt machen, das dann aber als Endprüfung zählt.
Für Powerfit habe ich dann noch eine andere Arbeit von letzter Woche zu beenden und auch für Gitarre habe ich noch 2 wichtige Projekte, die ich bis Donnerstag fertig stellen muss. Also auch wenn ich in der jetzigen Prüfungswoche keine schriftlichen Prüfungen habe, habe ich leider doch noch einiges zutun.

Aber am Abend haben Annic und ich dann natürlich trotzdem noch unseren Spaziergang gemacht, durch die Winterlandschaft, das war richtig schön!


Sieht das nicht schön aus? Der Schnee glitzert richtig.



Die Woche ging weiter mit dem Geburtstag von Isa am Dienstag. Um den ein bisschen zu feiern, habe wir uns alle (also die Austauschschülern) nach der Schule zusammen getroffen. Es waren da Isa natürlich, und dann auch Mia (DE), Alina (DE), Benedetta (I), und Cat (I). Wie auch zu meinem Geburtstag waren wir eine Runden Schlittschuhlaufen auf dem gleichen Platz wie immer.


Isa, Ich, Cat und Alina
Das klingt jetzt vllt ein bisschen langweilig, dass wir immer skaten gehen, aber nö langweilig wird mir Schlittschuhlaufen definitiv nicht. Mein Ziel ist es ja auch am Ende des Jahres richtig gut im skaten zu sein... und wenn ich ehrlich bin, haben wir im Moment auch nicht wirklich andere Sachen, die man hier im Winter als Gruppe zusammen machen könnte haha.


Aber egal mir hat es natürlich wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich dieses Mal am Ende ziemlich durchgefroren war...

Ansonsten haben Amanda, Annic und ich dann am Abend Lucie noch einen Streich gespielt. Und zwar gibt es da so auf YouTube ein Video (ziemlich alt schon), wo in einer Comedy-Fernsehsendung 2 Brüder so tun als ob sie aus Tschechien kommen würden. Sie tragen so lustige, komische Hosen und auch die Art und Weise, wie sie laufen sieht einfach witzig aus. Lucie mag diese Video aber natürlich überhaupt nicht, weil dort aus ihrem Land sozusagen ein Witz gemacht wird und Tschechien dort in einer spaßigen Weise ins "lächerliche" gezogen wird. Wie die Brüder sich in dem Video verhalten ist bestimmt falsch, aber wir sagen trotzdem gerne zu Lucie, dass wir Ähnlichkeiten zu ihr und dem Video sehen können. Um sie halt zu ärgern, wisst ihr haha?
Jedenfalls haben wir 3 dann als Streich ganz viele kleine Bilder von den "tschechischen" Brüdern ausgedruckt und sie dann in Lucies Zimmer überall hin geklebt, auf die Lampe, an die Wand, in den Kleiderschrank usw. Manche waren auffällig, aber manche waren so gut versteckt, dass sie wahrscheinlich auch noch in einem Monat dort unentdeckt werden sein.
Als Lucie nach Hause kam und die Bilder dann entdeckte war das für uns echt zum Totlachen. Sie fand es natürlich alles andere als lustig und hat sich beim Finden der Bilder ziemlich geärgert. Das Beste an dem ganzen Streich waren aber ihre Reaktionen, als sie 3 Stunden später immer noch weitere Bilder in ihrem Zimmer fand. Wir hatten ihr natürlich nicht erzählt viele Bilder genau, wir dort versteckt hatten und dadurch dachte sie nach jedem Fund, dass es das letzte war, aber nein 5 min später hatte sie wieder eins gefunden usw.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr Amanda, Annic und ich gelacht haben, während wir nur auf ihren nächsten Fund warteten haha. Also das war auch jeden Fall eine sehr lustige Nacht und wir konnten gar nicht mehr vor lauter Lachen...


Dass ist einer der größten und offensichtlichtesten Bilder die wir auf gehangen haben, die anderen waren schwieriger!

Aber zur Verteidigung, wir anderen, also Amanda und ich (Annic NOCH nicht) hatten auch schon kleine Streiche abbekommen. Ich zum Beispiel hatte ja einmal mein ganzen Zimmer voll Konfetti und als Streich für Amanda hatten wir mal so Wackelaugen in ihrem ganzen Zimmer verteilt. Also da war dieser Streich eigentlich nur gerecht haha.

Den Rest der Schulwoche kommt im nächsten Beitrag, dass wird hier sonst zu lang...




Kingston, CA - 24.01.2022 - 25.01.2022