Schnee, Schnee, Schnee - 19.01.-21.01
Also wisst ihr noch wie ich mich am Dienstag gefreut hatte, dass nach 5 Wochen UND auch an meinem Geburtstag keine Schule, die Schule endlich wieder losging? Ja genau, mit dieser Nachricht bin ich am Mittwoch (19.01.) aufgewacht...


Es war mal wieder ein SNOW DAY, wer hätte es gedacht hahaha. Naja gut an meinem Geburtstag war es ja eigentlich kein richtiger Snow day, sondern "schlimmer" und die Schule war ganz geschlossen. Am Mittwoch war ein "normaler" Snow day und man konnte sozusagen sich selbst entscheiden ob man in die Schule geht oder nicht. Also alle Schulbusse sind ausgefallen, aber die Schule an sich war offen und wenn man auf einer anderen Weise (wie z.B. mit dem Stadtbus) in die Schule kommen könnte, sollte bzw. könnte man das machen. Ehrlich gesagt machen das aber nicht viele Schüler haha.
Ich hab am Mittwoch Morgen tatsächlich auch lange hin und her überlegt mit Cameron, Olivia und Nada ob wir in die Schule gehen oder nicht. Keiner von uns wollte natürlich alleine in der Schule sein oder die einzige sein die nicht in der Schule ist, und deswegen haben wir uns da halt abgesprochen. Wir haben uns dazu entschieden für den Mittwoch alle zuhause zu bleiben, mit aber dem Kompromiss, das am nächsten Snow day wir alle in die Schule gehen. Um halt auch mal die Erfahrung zu bekommen wie es ist an einem Snow day in der Schule und so zu sein.


Das war meine Aussicht auf den Schnee am Mittwoch Morgen... ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob da jetzt viel Schnee dazu gekommen ist, aber ich beschwere mich natürlich nicht über einen Snow day (außer wenn es an meinem Geburtstag ist haha)...

Jedenfalls hab ich dann noch ausgeschlafen, mein Zimmer von all dem Konfetti, welches ja an meinem Geburtstag verteilt wurde, befreit und auch mit meinen Eltern telefoniert.

Später haben Lucie und ich noch einen Schneemann gebaut. So sah er am Ende aus...


Wir waren auf den Schneemann schon sehr stolz, weil er halt einfach so riesig war. So einen großen Schneemann hab ich glaube noch nie gebaut haha und er war sogar fast so groß wie wir!!! Und natürlich die ganzen Details mit Nase, Mund, Schal und und und durften auch nicht fehlen...



Das Bauen mit Lucie hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es meeeega schwer war vor allem die zweite Kugel auf die Erste zu bekommen. Da brauchten wir bestimmt so 5 Anläufe haha. Und auf dem Foto sieht man auch wie lange es gebraucht hat, weil als es schon dunkel war wir immer noch an dem Schneemann gebaut hatten und wir ja im hellen anfing. Aber ich würde sagen es hat sich auf jeden Fall mega gelohnt!



Um sich dann wieder aufzuwärmen, waren wir am Abend auch noch im Whirlpool! aber dieses Mal ohne Mutproben;)


Ja am Donnerstag (20.01) war ich ausnahmsweise dann mal wieder in der Schule haha. Aber ich glaube ehrlich gesagt, bis wir den nächsten Snow Day haben dauert es nicht mehr so lang. Die Wettervorhersagen für die nächsten Wochen sagen seeeeehr viel Schnee und auch kalte Temperaturen an.

Dann also nach einem Tag Pause ging es wieder in die Schule, wo eigentlich nicht viel passiert ist. Das zweite Quad geht ja jetzt nämlich auch bald zu Ende, was bedeutet Endprüfungen!!!! Aber zum Glück habe ich in weder Powerfit noch Gitarre eine richtige Prüfung am Ende. Für Gitarre gibt es zwar am Ende ein Interview, aber das wird während den letzten Schultagen stattfinden und nicht an den Prüfungstagen. Das wiederum bedeutet also auch, dass ich dann nächstes Wochenende mehrere Tage frei habe yeah!!!

Nach der Schule war ich dann mit Nada, Cameron und Olivia in Downtown Schlittschuh laufen. Wir waren auf dem Eisring, auf welchem ich auch schon paar mal mit Annic war. Eigentlich wollten wir auch schon viel früher mal zusammen skaten, aber irgendwie sind wir dazu dann doch noch nicht gekommen. Cameron ist übrigens ziemlich gut im skaten, so dass am Ende Cameron und ich, Olivia & Nada eigentlich nur noch gezogen haben haha, was auch ziemlich lustig war und auch ein paar Mal knapp ins Fallen geführt hat.

So ungefähr sah das aus... also diese Menschenkette da sind wir und Olivia & Nada sind die Personen in der Mitte, welche gezogen würden...
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, von wo dieses "Stalker" Bild herkommt haha. Also das ist ein Screenshot gemacht von meiner Mutter. Auf der Webseite von Kingston findet man nämlich so eine Webcam, die diesen Platz in Downtown das ganze Jahr über live überträgt. Im Winter kann man dann halt Leuten beim Schlittschuhlaufen zusehen und auch im Sommer ist auf dem Platz eigentlich immer etwas los. Und da ich ja wusste das wir zu dem Platz gehen, habe ich das meiner Mutter vorher erzählt und sie hat uns dann also beim skaten von Deutschland aus "beobachtet" haha.

Jedenfalls wollten die anderen dann leider aber schon relativ früh wieder gehen, weil ihnen zu KALT war. Für mich war zu dem Zeitpunkt die Temperatur eigentlich kein Problem und ich habe nicht gefroren, also wer ist hier jetzt die richtige Kanadierin??? haha. Naja es war trotzdem auf jeden Fall schön dass wir es gemacht haben.



Auch wenn ich auf dem Rückweg nach Hause übrigens paar mal ausgerutscht und FAST hingefallen bin. Im Moment ist das mit dem vielen Eis auf den Wegen wirklich nervig, einmal nicht aufgepasst und whup liegt man schon auf dem Boden...

Amanda ist jetzt übrigens auch wieder zuhause (sie war für die letzten Wochen in Ottawa bei Liam, ihrem Freund) und dementsprechend gab es beim Abendbrot wieder vollen Tisch (Murielle ist ja auch zuhause) und es war richtig lustig haha. Unser Essen war übrigens ein Internationales Gericht aus der dominikanischen Republik. Annic macht das nämlich ganz gerne, mal etwas neues auszuprobieren.



Am Freitag war dann auch wieder normaler Unterricht (wow 2 Tage hintereinander kein Snow day, neuer Rekord für dieses Jahr haha). Aber ehrlich gesagt wäre ich gerne einfach im Bett liegen geblieben weil es einfach soooo übelst kalt war am Morgen...


-26°C !!!! Ich find das unglaublich, aber naja daran sollte ich mich wohl gewöhnen in einem kanadischen Winter...

Dafür sah der Sonnenuntergang mit dem Schnee aber sehr schön aus.

Als Entschädigung zusagen...

Ansonsten ist am Freitag nicht viel passiert. Es war ein ganz normaler Schultag und danach bin ich mit Olivia und Nada in die Bücherei gegangen. Am Abend haben wir zuhause wieder eine Movienight mit dem Film "Dune" gemacht (auch wenn ich eingeschlafen bin, weil ich den Film schon kannte haha)...




Kingston CA - 19.01.2022 - 21.01.2022