Wieder Schule nach langer Zeit - 18.01.
So nach dem Schneesturm gestern an meinem Geburtstag bin ich am Dienstag dann also (endlich) wieder in die Schule gegangen. Und wenn mal so überlegt war ich jetzt ganze 5 Wochen!!! nicht in der Schule. Es gab ja 2 Wochen normal Weihnachtsferien, dann die 2 Wochen Online School wegen Covid und dann war ich in der Woche vor den Ferien ja auch nicht in der Schule, weil ich Kontakt zu einer Person hatte, die Corona hatte und ich somit in Quarantäne war...
Also schon irgendwie krass nach so einer langen Zeit wieder in der Schule zu sein. Aber ich meine es ist ja auch irgendwie schön alle wieder zu sehen und so langsam wird es dann ja auch langweilig nur zuhause zu sein...

Jedenfalls sind Lucie und ich am Morgen auf unserem Weg zur Schule seeeehr viel Schnee begegnet. Vor allem der kleiner Weg von der Bushaltestelle bis hin zum Schulgebäude, war schlimm, weil dort wurde halt irgendwie kein Schnee geschoben und dadurch stand der Schnee uns also bis unter die Knie. Darum hatte ich dann also schon am Morgen nasse Schuhe, aber zusehen wie alle so richtig lustig mit großen Schritte durch den Schnee laufen, hat das ganze schon wieder gut gemacht haha.
Ich finde die Schneelandschaft, vor allem am Morgen mit dem Sonnenaufgang auch voll schön... aber naja mal gucken wie lange es braucht bis ich mich über den ganzen Schnee beschwere haha.



In der Schule angekommen wartete dann eine ganz süße Überraschung auf mich... Nada, Olivia und Cameron haben nämlich mein Spind nachträglich zu meinem Geburtstag geschmückt.


Darüber habe ich mich so mega dolle gefreut!! Das sah aus wie aus den typischen amerikanischen Highschool Filmen und jaa einfach so süß von ihnen <3

Übrigens hatte das 5 Wochen nicht in der Schule sein auch definitiv Spuren bei mir hinterlassen. Ich hatte nämlich einfach den Code von dem Schloss an meinem Spind vergessen!! Das Dumme daran war auch, dass ich ihn mir natürlich auch nirgendswo aufgeschrieben hatte... aber naja war dann halb so wild, weil im Sekretariat sind alle Passwörter aufgeschrieben und so konnte ich meinen Spind dann doch wieder öffnen. Aber das hätte ich auch nicht gedacht, dass mir das mal passieren würde haha.

Nach der Schule war ich dann mal wieder bei Tim Hortons und auf meinen Weg nachhause habe ich übrigens auch einfach ein riesigen Schneehügel in der Mitte der Straße gesehen haha, richtig verrückt.


Sowas würde man auch wirklich nur in Kanada finden...

Zuhause habe ich dann auch noch das Puzzle von mir und Annic repariert. Ich glaube ich hatte das noch gar nicht erwähnt, aber gestern hat Murielle unsere Puzzle nämlich "leicht zerstört", sagen wir es mal so haha.
Das Puzzle, an dem Annic und ich jetzt glaube schon seit Dezember sitzen, befindet sich nämlich auf dem Tisch im Kaminzimmer. Was ich vllt dazu sagen sollte: das Puzzle liegt auf einem Holzbrett, welches großer ist als der Tisch... Jedenfalls musste Murielle Staubsagen im Haus (das ist so ihre Aufgabe im Haushalt) und ja als sie dann im besagten Kaminzimmer war, hat sie den Abstand zwischen ihr und dem Puzzle wohl ein bisschen unterschätzt, sodass sie sich beim in die Hocke gehen aufs Brett setzte und somit das Puzzle wie auf einem Katapult nach vorne flog...
Als ich das erst gesehen hab, war ich natürlich traurig, aber dann war die Situation einfach zu lustig und wir waren ja glücklicherweise auch nicht so weit,
Jedenfalls habe ich das Puzzle dann heute also so gut wie möglich repariert.

Heute ist dann auch noch dieser schöner Blumenstrauße bei mir angekommen, zu meinem Geburtstag von meinen Eltern. Jetzt könnt ihr dreimal raten warum der heute angekommen ist und nicht gestern... genau wegen dem Schneesturm haha


Aber die Freude darüber war natürlich trotzdem groß!

Ja und viel mehr ist heute dann auch nicht mehr passiert...

Achso noch eine Sache und zwar wegen den morgendlichen Nachrichten in der Schule für die Geburtstagskinder...
Also, dass ich die ja gestern nicht höre konnte, fand ich ja richtig traurig und ich wollte deswegen ja eigentlich auch unbedingt in die Schule gehen...
Jedenfalls wurde ich HEUTE genannt bei den Announcements, und ich habe es sogar aufgenommen haha. Das Traurige war nur, dass sie ALLE Geburtstagskinder von den Ferien, der homeschool Zeit und halt gestern genannt hatten. Da waren dann natürlich richtig viele dabei, sodass sie nicht wie üblich den Vor- UND Nachnamen der Geburtstagskinder gesagt haben, sondern nur die Vornamen... Also ich habe Sophia bzw. Sophie (so wie mich hier ja eigentlich fast jeder nennt) zwar ein paar Mal gehört, aber prinzipiell könnte das dann natürlich auch jemand anderes gewesen sein. Aber naja egal, ist ja nichts weltbewegendes und ich habe ja auch von meinen Freunden den geschmückten Spind bekommen, welches alles gleich viel besser gemacht hat!




Kingston, CA -18.01.2022