online unterricht - 05.01.-14.01.
Insgesamt hatte ich vom 5. Januar bis zum 14. Januar online Unterricht, also fast 2 Wochen.
Der "Corona Ausbruch" (auch wenn die Zahlen zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt viel viel schlimmer waren bei euch in Deutschland und dort die Schulen NICHT geschlossen waren) war ja während meines zweiten Quadsemester und dementsprechend hatte ich also Gitarre und Powerfit online.
Genau diese beiden Fächer im Homeschooling zu haben, hatten schon Vorteile aber auch leider Nachteile...
Ein großer Vorteil war das es "einfache" Fächer sind und es so nicht schwer war mit zu kommen, man brauchte keine "wichtigen" Fragen zustellen und war auch nicht so dolle auf die Hilfe der Lehrer angewiesen, wie es zum Beispiel in Mathe oder Science der Fall wäre. Also es war entspannt und nicht wirklich stressig.
Der große Nachteil war aber natürlich, das beide Fächer Anwendungsfächer waren und man eigentlich viel als Klasse bzw. in Gruppen zusammen gemacht hätte. In Gitarre zum Beispiel hat mir das als Klasse zusammen spielen gefehlt und in Powerfit hatte ich einerseits nicht die ganzen Materialen für alle Workouts (Gewichte und so) und außerdem macht es ja schon mehr Spaß zusammen, als Gruppe zu trainieren. Außerdem waren Powerfit und Gitarre halt auch die Kurse, auf die ich mich sehr gefreut hatte, also meine "spaßigen" Fächer...
Aber naja gut ich will mich auch eigentlich gar nicht beschweren, es hätte schlimmer sein können und es war ja auch "nur" für 8 richtige Schultage...

Jedenfalls hatte ich für beide Fächer jeden Tag online Unterricht, also es gab immer Online Konferenzen. Wie ganz normal in der Schule auch, begann der Unterricht um 8:30, und dementsprechend vorher bin ich dann immer aufgestanden. Auch wenn es ehrlich gesagt immer später wurde, bis ich dann an den letzten Tagen 8:25 immer noch im Bett lag, haha ups...



Für Gitarre hatten wir wie immer unsere Aufwärmung zusammen gemacht. Dann hatte jeder immer Stücke zum üben bekommen und wir haben auch ein bisschen über Theorie gesprochen. Ein, zwei Gruppenprojekte, gab es auch. Also insgesamt, war der Unterricht recht ähnlich wie in der Schule. Lucie war ja auch in meinem Kurs deswegen konnten wir dann auch zusammen üben und auch zusammen in der Online Konferenz sein.

Für Powerfit hatten wir auch immer online Konferenzen. Der tägliche Plan war, dass wir erst ein Aufwärmungsworkout "zusammen" gemacht haben und dann hat uns unsere Lehrer unsere Workout Übungen gesagt, je nach dem welcher Tag war (Leg Day, Pull Day, Push Day, Upper Body Day...). Er hat uns die Übungen auch immer gezeigt wie man sie richtig gemacht und so. Aber so hätte das unsere Lehrer eigentlich auch in der Schule gemacht, also gab es hier auch nicht große Unterschiede vom Unterricht her.



Online konnte er es aber natürlich nicht so wirklich kontrollieren, ob wir wirklich die ganzen Workouts machen, dahingegen war es also ziemlich entspannt haha. Aber ich muss sagen ich habe eigentlich wirklich immer so gut wie möglich die Workouts gemacht. Glücklicherweise habe ich hier unten im Keller nämlich so einen kleinen Fitnessbereich, mit ein paar kleinen Gewichten und für schwere Gewichten habe ich dann eine große Waschmittelflasche genommen haha. Manche Übungen könnte ich aber (leider) trotzdem nicht machen, weil man dafür bestimmte Gewichte brauchte.


Dieses selbstgemachte Gewicht war übrigens auch ein Projekt in dem Kurs, welches auch bewertet wurde.

Über die online Zeit habe ich übrigens seeeehr viel heiße Schokolade getrunken haha


ist mir grad so aufgefallen als ich durch meine Foto Galerie geschaut habe.
Ja und viel Schnee lag draußen natürlich auch und die Temperaturen waren auch richtig krass...



Ansonsten war ich während des Homeschooling eigentlich überwiegend nur zuhause und habe ich mich dann nur am 9. Januar (das Wochenende zwischen den beiden Wochen) einmal mit Isa getroffen habe. Lucie war auch dabei und wir waren in Downtown ein bisschen shoppen und ja haben einfach Zeit zusammen verbracht mit quatschen und so.


Isa bleibt nämlich nur für 5 Monate hier und fliegt Ende Januar wieder nach Deutschland, sodass wir jetzt die letzten Wochen noch viel zusammen machen müssen...

Ja und damit war dann die online-School-time auch schon um und ich würde sagen im Großen und Ganzen war sie ganz gut. Ich war ja nie alleine zuhause und mit Lucie war das dann auch immer ganz witzig und dann ist sie doch schneller umgegangen als gedacht. Schade war aber natürlich, dass ich meine Freunde in den Pausen und so nicht sehen konnte, aber naja wie gesagt waren ja nur 2 Wochen!
Und glücklicherweise beginnt nächste Woche passend zu meinem Geburtstag am Montag beginnt die Schule ja wieder!




Kingston, CA - 05.01.2022 - 14.01.2022