Die letzten Ferientage - 02.01-04.01
So nach Neujahr (Samstag) hätte ich dann eigentlich nur noch den Sonntag frei gehabt und dann wäre ab Montag wieder Schule, wegen Corona wurde das aber ein bisschen geändert sodass ich dann nach dem Ski fahren am 1. noch 3 weitere Tage Schulfrei hatte bis also zum 4. Januar, dem Dienstag.

Am 2. Januar hat es wieder sehr viel geschneit und alles war weiß draußen...



Und ansonsten habe ich meiner Gastfamilie (also eher gesagt Lucie, Amanda, Liam und Annic) das Kartenspiel Skipbo gezeigt/beigebracht, welches wir dann auch ein paar Runden gespielt haben. Weil naja ihr wisst schon um mal ein bisschen Abwechslung von dem unicorn-game zu haben haha
Murielle hat uns übrigens dann auch sehr viel von ihr Jahr in Spanien erzählt, viele Fotos gezeigt und hatte auch ein paar Mitbringsel für die Familie. Ihr Plan ist jetzt hier so schnell wie möglich ein Job zu bekommen um Geld zu verdienen, um dann wieder zurück nach Spanien zu gehen um dort zu studieren. Was sie aber genau machen will weiß sie noch nicht...
Jedenfalls wird sie jetzt für die Zeit wo sie hier ist unten im Keller in dem Zimmer schlafen, welches Annic und Ray gerade erst renoviert haben. ICH schlafe ja momentan nämlich in ihrem "Kinderzimmer", aber Murielle meinte, dass ich dort ruhig bleiben kann, weil sie unten dann auch ihr eigens Badezimmer, Kühlschrank und so hätte haha. Insgesamt macht das alles auch viel einfacher, weil so muss ich jetzt nicht mit meinen ganzen Sachen umziehen und außerdem hat sie ja eh nicht vor so lange hier in Kingston zu bleiben...


Am Tag darauf bin ich aufgewacht und das erste was ich gecheckt habe, war die Temperatur, weil es übelst kalt in meinem Zimmer war, und ja kein Wunder es waren auch -17°C!!!! Für den ganzen Vormittag habe ich mich dann erstmal in das sogenannte "Familienzimmer" gesetzt, weil dort der Kamin an war und somit alles schön warm war.



Am Nachmittag haben wir dann aber noch was cooles gemacht und zwar haben Liam und Lucie, Murielle und mir eine kleine Snowboard Stunde gegeben. Murielle hatte nämlich vor Jahren schon ein Snowboard bekommen und wollte das nun endlich ausprobieren. Da Lucie ja auch ein Snowboard hier hat und sie kein Problem damit hatte wenn ich es benutzten würde (vorsichtig natürlich), dachte ich mir ja klar warum nicht und habe es kurzer Hand auch ausprobiert.



Sie haben uns natürlich nur die Anfänge und ganz basic Schritte gezeigt und ich bin sehr oft gefallen, aber es hat mir definitiv Spaß gemacht. Und ja am Ende bin ich auch so halbwegs okay runter gekommen auch ohne Lucies Hilfe haha



Das Snowboard fahren haben wir übrigens in dem kleinen Park hinter unserem Haus gemacht, das sollte ich vllt auch noch erwähnen haha. Dort war an einer Seite eine kleiner Hügel. Also es war definitiv nicht steil und wahrscheinlich sogar zum Schlitten fahren zu flach/zu langweilig, aber so für den Anfang fand ich das eigentlich ganz gut haha



Also ja es war sehr cool das mal auszuprobieren auch wenn ich zu 99% bei Ski fahren bleiben werde haha. Aber ich meine ich werde bestimmt nicht nochmal die Chance bekommen so einfach einen Snowboard Crash-Kurs zu machen, und das ganze auch noch umsonst. Und mit Lucie, welche natürlich eine sehr gute und geduldige Lehrerin mit mir war, zumachen war natürlich noch umso besser und lustiger.





Ja und der Dienstag, den 04.01., war dann auch schon mein letzter "Ferientag" und wir sind wieder Ski gefahren in Calabogie, yeah!!!!
Also wir waren wieder in dem gleichen Skigebiet wie an Neujahr, mit dem BH-Baum und der Webcam haha, dieses Mal waren wir aber nur zu fünft, also ohne Ray, weil er arbeiten musste. Ach und ja Murielle ist auch zuhause geblieben.



In den ersten Runden, vor unsere Mittagspause, war mir aber richtig kalt, und meine Zehen waren ganz schlimm, so dass es fast weh tan. Auch wenn es nur ein paar Grade (-4°C) kälter war als beim letzten Mal. Aber naja nach dem wir dann wieder Chili zum Mittag hatten wurde es besser und ich hatte dann doch noch viel Spaß beim Ski fahren!!!
Vor allem cool finde ich das Ski fahren zusammen mit Lucie und so, das macht seeeehr viel Spaß.



Ach ja und Lucie und ich haben dann noch so ein Video ausprobiert, welches wir auf Instagram gesehen haben, zusammen mit einem Snowboarder und einem Skier.


So sah es aus, also ich sollte sozusagen auf dem Snowboarden sitzen und Lucie dann unter mir, würde sich an mir festhalten und dann würden wir so zusammen fahren... aber naja irgendwie hat das nicht ganz so geklappt und wir sind nicht wirklich vorwärts gekommen haha. Wir haben aber auf jeden Fall trotzdem ne Menge gelacht...

Ja und dann haben wir im Laufe des Tages auch noch die finale Entscheidungsmail bekommen, dass wegen Corona, wir für wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen zuhause bleiben werden und es Homeschooling geben wird, yeah... :( Das finde ich natürlich überhaupt nicht cool aber naja nicht zu ändern, und hoffen wir einfach mal das es bei den zwei Wochen bleibt!

Und ich würde sagen ich hatte auf jeden Fall sehr schöne Weihnachtsferien!




Kingston, CA - 02.01. - 04.01.2022