Neujahr mit Ski und Überraschung - 01.01
HAPPY NEW YEAR!!! - erster Beitrag im neuem Jahr, wow wie schnell die Zeit vergeht

An Neujahr waren wir wieder Ski fahren, dieses Mal aber nicht in Quebec sondern wir sind in Ontario geblieben und waren in dem Skigebiet Calabogie, das war so ungefähr zwei bis zweieinhalb Stunden entfernt von Kingston. Heute waren wir auch als ganze Familie Ski fahren, also Annic, Ray, Amanda, Liam, Lucie und ich.

Das Ski fahren hat mir auch echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Es waren zwar wieder nur 2 Pisten offen (weil wir halt so früh in der Saison sind), aber das war eigentlich gar nicht so schlimm, man konnte die immer abwechseln und auch von einer Piste auf die andere wechseln so dass es doch gut Abwechslung gab.
Wir haben auch mal Zeit gemessen und zwar wenn wir richtig schnell gefahren sind dann hat ein Runde so ungefähr 10 min gedauert. 7 min rauf mit dem Sessellift und in 3 min waren wir dann wieder unten mit den Skiern bzw. Snowboards von Lucie und Liam.



Dann haben wir dort auch etwas richtig komisches gesehen und zwar einen "BH-Baum", jaja genau es ist das was ihr denkt, ein Baum neben der Bahn des Sessellifts, wo Leute BHs drauf geworfen haben.


Das ist der sogenannte Baum haha, mit BHs und Ketten auf den Ästen und auch wenn man das auf dem Bild nicht so genau erkennt waren da bestimmt so 20 Stück drauf haha, wir haben auch 2 geworfen vom Lift aus, aber leider ist nur einer wirklich im Baum gelandet und der andere liegt nun unten im Schnee. Jetzt fragt ihr euch bestimmt WARUM??? Haha also Annic hat uns erzählt, das die Idee von früher stammt, und die Männer damit sozusagen ihre "Eroberung" der letzten Nacht gezeigt haben...
Aber naja ihr könnt euch vorstellen wie lustig das war, als Annic auf einmal ein BH aus der Tasche gezogen hat und Liam gegeben hat um zu werfen haha.

Zum Mittag hatten wir wieder unsere eigens Essen mitgebracht und zwar Lasagne, welches wir dann in der Pause einfach beim Auto gegessen haben. Und ich muss sagen auch nach dem Transport in den Thermoskannen (wo man auch Kaffee und so aufbewahren kann), konnte man noch so halbwegs die Lasagne Form erkennen und geschmeckt hat es ja sowieso haha.



Übrigens gab es an dem Skilift eine Webcam, welche den Lift und die Pisten gefilmt hat. Diese Webcam übertragt auch Live und genau diese Liveübertragung hat sich meine Mutter in Deutschland!!!! angeguckt. Richtig lustig wenn man mal überlegt, meine Mutter guckt sich in Deutschland eine Liveübertragung von einem Skigebiet in Kanada an, macht davon ein Foto und schickt mir das dann zurück nach Kanada haha. Aber schon richtig cool, dass man das online alles beobachten kann und dadurch, dass ich ja ganz in blau gekleidet war ("the big blueberry") und Lucie auch eine knallig pinke Jacke trug, war es auch nicht so schwer uns ausfindig zu machen haha.



Gegen sieben waren wir dann alle wieder zuhause und haben uns noch einen schönen Abend gemacht, auch wenn ich ehrlich gesagt ziemlich k.o. war von dem ganzen Ski fahren, auch wenn es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat.



Wie im Titel ja schon erwähnt gab es heute aber außer dem Ski fahren noch eine andere Überraschung...
Und zwar...
Murielle ist hier!!!
Annic und Ray haben ja noch eine Tochter namens Murielle und sie ist 20. Ich glaube ich habe sie hier noch (fast) gar nicht erwähnt, dass liegt daran, dass Murielle das letzte Jahr in Spanien als ein Au-pair-Mädchen unterwegs war und wir sie erst jetzt kennenlernen. Sie wollte eigentlich erst am 10. Januar nach Hause kommen, hat uns alle (außer Amanda, sie hat geholfen bei dem ganzen planen) dann aber überrascht, ist früher gekommen und war am Morgen dann auf Einmal im Wohnzimmer haha.
Eigentlich war sogar geplant, dass sie am 31.Dezember, also Silvester gegen Mitternacht, als große Neujahr-Überraschung ankommen sollte. Ihr Flug und auch ihrer Fahrt von Toronto nach Kingston hatte aber Verspätung weswegen sie dann erst so gegen halb zwei hier zuhause ankam. Zu dem Zeitpunkt, haben aber alle natürlich schon geschlafen...
Annic und Ray haben sie dann erst am Morgen vor unsere Abfahrt zum Skigebiet Calabogie gesehen. Und auch ich wusste erstmal gar nicht wer sie ist und was jetzt passiert als sie auf einmal in die Küche kommt haha
Also ich würde sagen, das war definitiv eine sehr gute Überraschung, mit der niemand gerechnet hat!!!
Ich bin nun auch wirklich gespannt sie kennenzulernen, weil ich ja auch schon so viele lustige Geschichten über sie gehört habe.

Ach ja und dann noch was anderes lustiges und zwar hatte ich ja schon gesagt, dass ich an Silvester spät ins Bett gegangen bin... Jedenfalls war ich dann so gegen 2 Uhr nachts nochmal im Badezimmer um mich halt bettfertig zu machen und so. Dabei habe ich gesehen, dass unten im Erdgeschoß noch Licht an war und hab mich gewundert wer denn auch noch Silvester "treu bleibt" und noch wach ist...
Ihr könnt euch jetzt bestimmt denken von wem das Licht stammte, richtig Murielle, die ja zu dieser Zeit angekommen bin.
Sie hatte uns das dann allen am Abend erzählt, dass ich sie übelst erschreckt hatte und sie sich ganz schnell verstecken musste, weil ich von ihr ja nichts wusste haha.

Also auf jeden Fall ein sehr aufregender Tag und ich bin mir sicher wir werden mit Murielle sehr viel Spaß haben haha




Calabogie, CA - 01.01.2022