Heute, Donnerstag, der Tag meiner ersten richtigen Prüfung in Kanada... (okay wow das klingt jetzt voll dramatisch haha)
Gegen Mittag bin ich heute für genau 15 MINUTEN!!!!! zur Schule gefahren (hat sich voll gelohnt ich weiß). Um 12:45 war nämlich mein Interviewtermin, nur mit meiner Lehrerin (Miss Ash).
Das Interview lief so ab, dass ich zu erst von den 10 möglichen Quellen 2 Quellen (die natürlich verdeckte waren) wahllos ausgesucht. Aus diesen 2 dürfte ich mir dann eine aussuchen, über welche ich das Interview dann geführt habe.
Ich hatte dann erstmal kurz Zeit mich drauf einzustellen und dann hat die Lehrerin auch schon angefangen mir Fragen zur Quelle zustellen, die kannte ich ja aber woher schon, sodass ich quasi nicht ganz ins kalte Wasser geschmissen wurde haha.
Ja und nach knapp 15 min war das ganze dann auch schon fertig...
Meine Quelle war übrigens über die "Peacekepper Missions" von Kanada und verglichen zu all den möglichen Quellen, würde ich sagen war meine ganz okay. Also es hätte mich deutlich schlimmer treffen können, aber es gab auch ein paar Quellen, zu denen ich mehr hätte sagen hätten, die also besser gewesen wären. Also es war so ein Mittelmaß würde ich sagen.
Außerdem muss ich sagen, dass mich in dem Zeitpunkt meine Sprache ein bisschen behindert hat. Also ich konnte schon sagen, was ich dachte und so. Ich denke aber mal, dass wenn ich dieses Interview in deutsch geführt hätte, wäre es besser gelaufen, weil ich mich definitiv besser ausdrücken hätte können und so.
Wahrscheinlich hätte ich mich zuhause aber auch noch besser auf die Prüfung drauf vorbereitet, weil mir meine Noten ja hier nicht sooo wichtig sind.
Aber naja insgesamt würde ich sagen, hab ich die Prüfung ganz gut gemacht und mal sehen was draus wird...
Dadurch das Nada gleich nach mir ihren Prüfungstermin hatte, habe ich dann noch auf sie gewartet.
Später sind wir dann zusammen zur Mall gefahren um Cameron und Olivia zu treffen.
Ähnlich wie beim letzten Mal waren wir dann bei Tim Hortons und ja haben einfach die Zeit zusammen verbracht und viiiiiiel erzählt haha...
Am Abend habe ich dann noch voll die leckeren Cookies gemacht

(das Rezept kannte ich übrigens aus meiner KochKlasse)
Übrigens haben Annic und ich jetzt auch seit Dienstag ein kleines Ritual. Und zwar haben wir uns vorgenommen von nun an nach dem Abendessen immer einen kleinen Spaziergang in der Nachbarschaft zusammen zu machen. Unsere Runde dauert ungefähr so 25 min und ist in unsere Nachbarschaft, so um ein paar Blöcke.
Ich finde das ist auch jeden Fall eine sehr schöne Tradition und ich hoffe wir haben auch die Motivation um das durch zu halten haha, aber bis jetzt läuft es ganz gut...
Morgen wäre ja dann eigentlich der Prüfungstag für meinen zweiten Kurs, Food & Nutrition, aber dafür muss ich morgen nicht zur Schule, weil ich die Abschlussarbeit ja schon am Mittwoch im Unterricht beendet hatte.
Ich werde aber morgen trotzdem in die Schule gehen und warum erzähl euch morgen....
Kingston, CA - 11.11.2021