Samstag, 16. April 2022
Birthday - 17.01.
Yeah it's my birthday!!!
Ich kann es gar nicht glauben, dass heute mein Geburtstag ist und ich jetzt einfach 16 Jahre alt bin, sweet sixteen!!!! Richtig verrückt... vor allem klingt für mich 15 Jahre noch mehr nach Kind, aber ich finde 16 klingt jetzt schon viel älter, viel mehr nach erwachsen sein und mehr verantwortungsbewusst und so. Also irgendwie ist der 16-Geburtstag etwas besonderes für mich, und auch wenn ich jetzt nur ein Jahr älter bin, fühle ich mich schon viel mehr erwachsen haha.

Ich LIEBE ja immer Geburtstage und freue mich extrem auf sie. Da war heute natürlich meine Aufregung auch groß, auch wenn es heute mein erster Geburtstag ist, wo ich nicht meine Eltern sehe und an so einem besonderen Tag, da vermisst man sie natürlich schon noch mehr.
Jedenfalls hat mein Geburtstag heute aber erstmal nicht so gut angefangen... Früh morgens, als ich mich gerade für die Schule fertig machen wollte (die ja eigentlich heute, nach dem Lockdown wieder anfangen sollte), habe ich erfahren, dass der Unterricht komplett abgesagt wurde. Und nein das ganze nicht wegen Corona, sondern wegen einem SCHNEESTURM!!!!!
(herzlich Willkommen in Kanada haha)
Über Nacht hatte es nämlich super viel geschneit, sodass nun alle Straßen zugescheint waren und es vor allem für die Schulbusse zu gefährlich wäre die Schüler zur Schule zu bringen.


der Ausblick aus meinem Zimmer auf den ganzen Schnee...

Das Ding ist aber, das heute nicht ein ganz normaler "Snow day" war (welche in Kanada ja eigentlich häufiger vorkommen), wo nur die ganzen gelben Schulbusse nicht fahren, aber prinzipiell jeder Schüler selbst entscheiden könnte, ob er zur Schule geht oder aus "Sicherheitsgründen" doch zuhause bleibt...
Nein genau heute an meinem Geburtstag, war der Schnee anscheinend so viel schlimmer, dass die Schule komplett geschlossen wurde, und jeder Schüler zuhause bleiben sollte.
Ich weiß das klingt jetzt bestimmt voll komisch, dass ich mich darüber beschwere, dass ich an meinem Geburtstag KEINE Schule habe und das dann auch noch wegen dem Schnee, weil ich ja eigentlich Schnee liiiiebe... aber nein ehrlich gesagt, wollte ich genau heute an meinem Geburtstag in die Schule gehen...
Der Grund dafür erscheint jetzt wahrscheinlich ziemlich unbedeutend, aaaaaber ich wollte unbedingt an meinem Geburtstag in die Schule gehen, wegen den Announcements (den Morgen-Nachrichten)... Ich hatte euch davon ja bestimmt schon mal erzählt, dass jeden Morgen vor Schulbeginn, die Nationalhymne gespielt wird, gefolgt von Nachrichten, bei welchen dann auch den Geburtstagskindern des Tages gratuliert werden. Und genau darum geht es mir halt. Ich wollte, dass mein Name bei den Announcements genannt wurden... jaaa ich weiß eigentlich richtig dumm der Grund, aber wisst ihr in Deutschland gibt es das halt einfach nicht in den Schulen und deswegen ja, hätte ich das einfach cool gefunden, wenn ich mein Namen dort gehört hätte. Aber naja es gibt schlimmeres haha.
Nachdem ich von der heutigen Schulschließung erfahren habe, hatte ich auch ehrlich gesagt erstmal Bedenken, dass dann mein Geburtstag langweilig werden würde und ich die ganze Zeit alleine wäre... Aber was soll ich sagen, das ist natürlich nicht passiert, weil ich einfach das Glück habe, bei so einer tollen Gastfamilie zu sein...


von Annic und Lucie

Am Morgen bin ich dann, nach einem Telefonat mit meinen Eltern (für Geburtstagsglückwünsche und so), noch mal eingeschlafen, nachdem ich mit meinen Eltern telefoniert haben, bis ich dann so gegen 10 wieder von Lucie und Annic geweckt wurde. Sie sind nämlich mit so einer Trompete in mein Zimmer gestürmt und haben Happy Birthday gesungen für mich. Murielle hat dann auch noch mit eingestimmt.


Also das war auf jeden Fall eine sehr interessante Art geweckt zu werden, aber natürlich auch mega lieb von ihnen!!
Dann hatte Annic mir sogar auch schon Frühstück unten gemacht, weil ich ja heute das Geburtstagskind bin. Und na klar, wie so eigentlich jedes Essen von Annic war auch dieses Sandwich mega lecker haha.



Dann hab ich erstmal so richtig aus dem Fenster geschaut und wer hätte es gedacht, wirklich eine MENGE Schnee gesehen. Also wirklich WOW, so viel Schnee hab ich glaube wirklich noch nie gesehen!
Lucie hat dann auch angefangen, hinterm Haus auf der Terrasse Schnee zu schieben, und so hat das ausgesehen als wir die Tür aufgemacht haben... also wie gesagt es hat SEHR viel geschneit hahaha.



So dann sind wir, also Annic, Lucie und ich in den hot tub (Whirlpool) gegangen, weil warum nicht haha, Lucie und ich haben keine Schule und Annic ist auch zuhause und kann nicht weg weil alles vollgeschneit ist also ja... In den Whirlpool zugehen war auf jeden Fall eine sehr gute Idee, wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht. Wir haben erstmal viel gequatscht und dann später haben wir "Mutproben" im Schnee gemacht haha. Es hat erst ganz "harmlos" angefangen, wie sich im Whirlpool aufrecht hinzustellen für 30 Sekunden, oder ganz aus dem Whirlpool rauszugehen oder sich in den Schnee zu setzen. Aber dann kamen die Schneeengel und Vorwärtsrollen und sich mit dem Bauch oder Rücken komplett in den Schnee zu legen. Und das ganze natürlich nur im Bikini haha!!! Zum Schluss haben wir auch noch ganze Runden/Kreise im Garten gedreht haha. Das war glaube auch das schlimmste für mich, weil mit dem ganzen Körper in der Kälte zu sein ist eine Sache, aber ehrlich gesagt mit meinen bloßen Füßen im Schnee zulaufen war viel schlimmer... Und dann auch wieder in den Whirlpool zusteigen, was ja eigentlich die Erleichterung sein sollte, war schmerzhaft, weil der Temperaturunterschied so groß war, und die Haut dann so gebrannt und gekribbelt hat haha.
Also ja das war definitiv eine richtig KALTE, aber auch lustige Erfahrung!


Ach ja und Mützen haben wir getragen, weil es sonst zu kalt gewesen wäre am Kopf hahah, und in den Gläser ist natürlich alkoholfreier Sekt...

Nach dem Whirlpool haben Lucie und ich, Annic geholfen, die Einfahrt vom Schnee zu befreien. Wir haben dann auch noch Hilfe von unseren Nachbaren bekommen, die so eine Schneeschiebemaschine hatten, und damit dann auch netterweise Teile von unserer Einfahrt gekehrt hat. Dieses Teilen und helfen, würde übrigens auf unsere ganzen Straße so gemacht. Also jeder hat dem anderem ausgeholfen, was ich richtig schön finde.



Wie sagt man so schön nach der "Arbeit" kommt das Vergnügen, und genau das haben Lucie und ich dann auch gemacht und sind zusammen Schlitten gefahren! Erst haben wir unsere Straße ausprobiert, da unser Haus ja auf einem "Hügel" steht. Dort war es uns aber ehrlich gesagt nicht steil genug, sodass wir dann in den Park hinter unserem Haus (mit der Bücherei) gegangen sind, wo wir auch einmal Snowboard fahren waren. Und dort ging das Schlitten fahren auch schon besser haha. Das Problem war dann nur, dass der Schnee dort sehr tief war und somit das wieder Hinabsteigen echt anstrengend war. Aber naja war trotzdem lustig und ich kann von dem Schnee echt nicht genug bekommen haha. Ich weiß am morgen war ich nicht so erfreut über den ganzen Schnee, aber jetzt liiiiebe ich ihn und es macht mich richtig happy so viel Schnee zu sehen!


Hier seht ihr einmal Lucie mit ihrem Schlitten (jaaa ich weiß, die sehen recht anders aus, als ich es gewöhnt bin von zuhause) und ich finde es ist auch krass zu sehen, wie man ihre hohen Winterstiefel fast gar nicht mehr sieht haha.

Um uns nach dem Schlitten fahren aufzuwärmen gab es dann eine Heiße Schokolade für uns, mit natürlich viiielen Marshmallows haha.



Später habe ich Isa dann noch zu uns nach Hause eingeladen um mein Geburtstag zu feiern. Eigentlich hatte ich nämlich geplant nach der Schule mich mit allen Internationalen Schülern (also mit meiner Austauschschüler-Freundesgruppe) zutreffen, um dann zusammen Schlittschuhlaufen zu gehen, aber da könnt ihr euch ja bestimmt denken was da dazsichen kam, genau der Schnee! Also das Isa dann kommen konnte hat mich sehr gefreut.
Mit ihr und Lucie bin ich dann zur Mall gegangen, weil meine Eltern mir nämlich eine große 16 als Luftballon geschickt hatten, die dann nur noch Helium brauchte. Normalerweise könnte man dann einfach mit den Luftballons zu Dollarama in der Mall gehen um sie dort auffüllen zulassen... Ja, das heute aber kein normaler Tag ist, habe ich jetzt ja glaube schon öfters erwähnt haha, und deswegen war heute also die ganze Mall geschlossen wegen dem Schneesturm... Also sind wir ganz umsonst durch den Schnee zur Mall gestampft...
Viele Busse sind übrigens heute auch nicht gefahren. Das hätte ich echt nicht erwartet, aber daran sieht man halt mal wie schlimm der Sturm wohl war.

Letztendlich haben wir den 16-Luftballon dann einfach mit ganz normaler Luft aufgeblasen. Das hält dann natürlich nicht so lange, aber ich finde sieht trotzdem auf gehangen schön aus.



Dann gab es auch schon bald Abendbrot und zwar auf meinen Wunsch hin Lasagne, und omg ich sags euch die war wieder soooo lecker. Bestimmt einer der besten Lasagne, die ich jemals gegessen habe!!
Danach habe ich noch meine Geschenke ausgepackt. Meine Eltern hatten mir nämlich auch ein Paket geschickt, mit voll die süßen Sachen drin. Annic & Ray und Isa hatten auch eine Kleinigkeit für mich, und Lucie hatte mir eine Trinkflasche geschenkt, welche ich ihr mal in einem Laden gezeigt hatte und meinte, dass ich die voll schick finde, also richtig lieb von ihr, dass sie sich daran erinnert hat.



Dann kam Annic wieder mit einer ihren verrückten Ideen und zwar verstecken im Haus zuspielen... Das hatten wir ja sogar schon mal gemacht und wirklich VIEL dabei gelacht. Dieses Mal war es natürlich auch wieder richtig lustig und Annic hatte wieder Verstecke von Orten im Haus, an die ich noch nie gedacht hatte. Am Ende haben die anderen übrigens auch eine Konfetti Bombe in meinem Zimmer platzen lassen. Und das Konfetti ist jetzt wirklich überall haha!!!!

Nach unserem Versteckspiel gab es dann noch mein Geburtstagskuchen, ein Zitrone-Limetten-Cheesecake. Klingt sehr lecker, war auch sehr lecker und sah auch sehr lecker aus... zu mindestens am Anfang haha



Das Verteilen des Cheesecakes ging nämlich NICHT so gut. Ich glaube im Endeffekt kam raus, dass im Kuchen zu wenig Gelatine war und er dadurch beim anschneiden "leicht" auseinander gefallen ist haha. Was ich damit meine, der Kuchen war ziemlich unstabil und ist dadurch beim schneiden sozusagen in sich zusammen gebrochen... Aber das alles ist wirklich gar keine Kritik, weil er hat natürlich trotzdem super gut geschmeckt und es hat uns vor allem übelst zum lachen gebracht haha. Spätestens als ein Stück Kuchen dann vom Kuchenständer, während des verzweifelten Versuchs den Cake zu schneiden, heruntergefallen ist, hat wirklich jeder sich totgelacht!!


Also ja vielleicht könnt ihr es mit dem Bild ein bisschen nachvollziehen, aber in dem Moment war es wirklich soooo lustig hahah!!!!

Ja und damit war mein Geburtstag dann auch fast schon vorbei... Wir haben Isa noch nach Hause gebracht und auch wenn es zu dem Zeitpunkt dann schon fast um 23 Uhr war, haben Annic und ich noch unseren täglichen Abendspaziergang gemacht, im Schnee!!!
Um Mitternacht hab ich dann auch noch mit meiner Freundin Natalie aus Deutschland und mit meinen Eltern telefoniert, weil die natürlich alle von meinem Geburtstag, weit weg von zuhause, wissen wollten und dadurch lag ich dann auch erst 01:00 im Bett haha!!!

Aber ich muss sagen ich hatte wirklich einen WUNDERSCHÖNEN Geburtstag! Ich weiß am Morgen war ich ja nicht so begeistert und traurig, aber nein am Ende ist es sehr schön geworden. Alle haben sich so viel Mühe gegeben, das hätte ich nicht gedacht. Und eigentlich habe ich mir ja immer VIEL Schnee zum Geburtstag gewünscht, also sollte ich mich ja eigentlich nicht beklagen. Ich würde sagen am Ende hat der viele Schnee mein Geburtstag noch viel besser gemacht!!!
Aber wisst ihr wenn ich gerade so nach denke, was ich heute alles gemacht habe, dann klingt das mehr danach, dass ich 6 geworden bin und nicht 16 haha. Ich mein ich war Schlitten fahren, ich hab mich im Schnee gewälzt und ich hab VERSTECKEN im Haus gespielt haha...

Naja also ich muss nochmal sagen, ich hatte wirklich ein super Geburtstag, wo viel gelacht wurde. Und jetzt bin ich einfach 16 Jahre alt, wow!!!


Und damit Gute Nacht!





Kingston, CA - 17.01.2022



Das Wochenende nach Onlineschool - 15. Januar
An dem Wochenende nach den zwei Wochen online Unterricht, also kurz bevor der Präsenzunterricht dann wieder angefangen hat, waren Lucies Eltern aus Tschechien hier in Kanada bei uns zu Besuch!!!!
Am Freitag haben wir alle zusammen Abendbrot gegessen und am Sonntag habe ich sie dann auch noch mal gesehen, als sie zum Kaffee trinken vorbeikamen. Die restliche Zeit haben sie natürlich mit Lucie verbracht und waren auch zum Beispiel in Ottawa um ein bisschen Sightseeing zu machen. Das Verständigen auf englisch mit ihnen war ganz lustig, weil vor allem Lucies Vater manchmal ins Tschechische reingerutscht ist, ohne es zu merken und wir dann natürlich gar nichts mehr verstanden haben haha... Es war aber wirklich mal schön sie kennenzulernen und sie haben mich auch ganz herzlichen zu ihnen nach Hause, nach Tschechien eingeladen!

Jedenfalls habe ich mich am Samstag dann endlich mal wieder mit Cameron, Nada und Olivia getroffen, ich weiß gar nicht wann das letzte Mal war, dass wir alle vier was zusammen gemacht haben nach der Schule...
Also wir waren erst mal wieder volontieren in einem secondhand Shop. Auch dieses Mal brauchte ich die Stunden nicht aber die anderen haben es alle gemacht, also bin ich einfach mitgekommen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das "Arbeiten" dort war jetzt nicht soooo spannend. Wir waren da halt für die 3 Stunden und dadurch das wir auch zu viert waren, gab es halt nicht so viele Sachen zu tun, die uns für die ganze Zeit beschäftigt haben, da war auf der Alpaka Farm schon mehr zutun haha... Aber das Gute daran war dann natürlich, dass wir dann langsam machen konnten und viiiiiel Zeit zum quatschen hatten haha. Was wir auch gemacht haben, weil wir uns ja wirklich ewig nicht mehr gesehen hatten, das letzte Mal war glaube sogar noch vor Weihnachten...

Danach sind wir alle noch zur Mall gefahren und haben natürlich wie immer einen kleinen Abstecher bei Tim Hortons gemacht und ein Donut gekauft!!!
Natürlich wieder seeeehr gut


Da es dann erst so gegen 13 Uhr war und wir alle noch Zeit hatten, habe ich sie dann kurzfristig alle noch zu mir eingeladen. Mit Annic war das auch okay, sie meint immer ich soll Freunde nach Hause einladen...



Zuhause haben wir dann außer zuquatschen (natürlich!!!) und Let's Dance unten im Keller zuspielen auch nicht mehr viel gemacht, aber vor allem das Let's Dance (einfach erklärt sind das Tanzvideos zu Songs die man nach tanzen muss und dann Punkte bekommt je nach dem wie gut und akkurat man ist) war übelst lustig und wir haben viel gelacht haha!



Am Samstag morgen waren es übrigens auch ganze -23°C!!!! draußen, richtig verrückt haha. So kalt habe ich das noch nie erlebt und wegen dem volontieren war ich dann bei dieser Kälte auch noch draußen (also auf meinem Weg zum Bus und so) und nicht in meinem Bett :(



Am Sonntag kamen wie ja schon erwähnt Lucies Eltern dann nochmal zum Kaffee trinken und dafür hatten Annic und ich auch mal wieder Cookies gebacken,
einmal peanut-butter Cookies, die ein bisschen groß und platt geworden sind haha


und Zitrone-Schokoladen-Cookies

sehr lecker!!!!


Und damit war das Wochenende auch schon vorbei und morgen geht's dann wieder zur Schule oder naja vielleicht auch nicht, es ist nämlich ein Schneesturm angesagt...
Aaaaaaber morgen ist dann ja auch mein Geburtstag und ahhhh ich bin schon so aufgeregt haha





Kingston, CA - 15.01.2022 - 16.01.2022



online unterricht - 05.01.-14.01.
Insgesamt hatte ich vom 5. Januar bis zum 14. Januar online Unterricht, also fast 2 Wochen.
Der "Corona Ausbruch" (auch wenn die Zahlen zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt viel viel schlimmer waren bei euch in Deutschland und dort die Schulen NICHT geschlossen waren) war ja während meines zweiten Quadsemester und dementsprechend hatte ich also Gitarre und Powerfit online.
Genau diese beiden Fächer im Homeschooling zu haben, hatten schon Vorteile aber auch leider Nachteile...
Ein großer Vorteil war das es "einfache" Fächer sind und es so nicht schwer war mit zu kommen, man brauchte keine "wichtigen" Fragen zustellen und war auch nicht so dolle auf die Hilfe der Lehrer angewiesen, wie es zum Beispiel in Mathe oder Science der Fall wäre. Also es war entspannt und nicht wirklich stressig.
Der große Nachteil war aber natürlich, das beide Fächer Anwendungsfächer waren und man eigentlich viel als Klasse bzw. in Gruppen zusammen gemacht hätte. In Gitarre zum Beispiel hat mir das als Klasse zusammen spielen gefehlt und in Powerfit hatte ich einerseits nicht die ganzen Materialen für alle Workouts (Gewichte und so) und außerdem macht es ja schon mehr Spaß zusammen, als Gruppe zu trainieren. Außerdem waren Powerfit und Gitarre halt auch die Kurse, auf die ich mich sehr gefreut hatte, also meine "spaßigen" Fächer...
Aber naja gut ich will mich auch eigentlich gar nicht beschweren, es hätte schlimmer sein können und es war ja auch "nur" für 8 richtige Schultage...

Jedenfalls hatte ich für beide Fächer jeden Tag online Unterricht, also es gab immer Online Konferenzen. Wie ganz normal in der Schule auch, begann der Unterricht um 8:30, und dementsprechend vorher bin ich dann immer aufgestanden. Auch wenn es ehrlich gesagt immer später wurde, bis ich dann an den letzten Tagen 8:25 immer noch im Bett lag, haha ups...



Für Gitarre hatten wir wie immer unsere Aufwärmung zusammen gemacht. Dann hatte jeder immer Stücke zum üben bekommen und wir haben auch ein bisschen über Theorie gesprochen. Ein, zwei Gruppenprojekte, gab es auch. Also insgesamt, war der Unterricht recht ähnlich wie in der Schule. Lucie war ja auch in meinem Kurs deswegen konnten wir dann auch zusammen üben und auch zusammen in der Online Konferenz sein.

Für Powerfit hatten wir auch immer online Konferenzen. Der tägliche Plan war, dass wir erst ein Aufwärmungsworkout "zusammen" gemacht haben und dann hat uns unsere Lehrer unsere Workout Übungen gesagt, je nach dem welcher Tag war (Leg Day, Pull Day, Push Day, Upper Body Day...). Er hat uns die Übungen auch immer gezeigt wie man sie richtig gemacht und so. Aber so hätte das unsere Lehrer eigentlich auch in der Schule gemacht, also gab es hier auch nicht große Unterschiede vom Unterricht her.



Online konnte er es aber natürlich nicht so wirklich kontrollieren, ob wir wirklich die ganzen Workouts machen, dahingegen war es also ziemlich entspannt haha. Aber ich muss sagen ich habe eigentlich wirklich immer so gut wie möglich die Workouts gemacht. Glücklicherweise habe ich hier unten im Keller nämlich so einen kleinen Fitnessbereich, mit ein paar kleinen Gewichten und für schwere Gewichten habe ich dann eine große Waschmittelflasche genommen haha. Manche Übungen könnte ich aber (leider) trotzdem nicht machen, weil man dafür bestimmte Gewichte brauchte.


Dieses selbstgemachte Gewicht war übrigens auch ein Projekt in dem Kurs, welches auch bewertet wurde.

Über die online Zeit habe ich übrigens seeeehr viel heiße Schokolade getrunken haha


ist mir grad so aufgefallen als ich durch meine Foto Galerie geschaut habe.
Ja und viel Schnee lag draußen natürlich auch und die Temperaturen waren auch richtig krass...



Ansonsten war ich während des Homeschooling eigentlich überwiegend nur zuhause und habe ich mich dann nur am 9. Januar (das Wochenende zwischen den beiden Wochen) einmal mit Isa getroffen habe. Lucie war auch dabei und wir waren in Downtown ein bisschen shoppen und ja haben einfach Zeit zusammen verbracht mit quatschen und so.


Isa bleibt nämlich nur für 5 Monate hier und fliegt Ende Januar wieder nach Deutschland, sodass wir jetzt die letzten Wochen noch viel zusammen machen müssen...

Ja und damit war dann die online-School-time auch schon um und ich würde sagen im Großen und Ganzen war sie ganz gut. Ich war ja nie alleine zuhause und mit Lucie war das dann auch immer ganz witzig und dann ist sie doch schneller umgegangen als gedacht. Schade war aber natürlich, dass ich meine Freunde in den Pausen und so nicht sehen konnte, aber naja wie gesagt waren ja nur 2 Wochen!
Und glücklicherweise beginnt nächste Woche passend zu meinem Geburtstag am Montag beginnt die Schule ja wieder!




Kingston, CA - 05.01.2022 - 14.01.2022



Samstag, 16. April 2022
Die letzten Ferientage - 02.01-04.01
So nach Neujahr (Samstag) hätte ich dann eigentlich nur noch den Sonntag frei gehabt und dann wäre ab Montag wieder Schule, wegen Corona wurde das aber ein bisschen geändert sodass ich dann nach dem Ski fahren am 1. noch 3 weitere Tage Schulfrei hatte bis also zum 4. Januar, dem Dienstag.

Am 2. Januar hat es wieder sehr viel geschneit und alles war weiß draußen...



Und ansonsten habe ich meiner Gastfamilie (also eher gesagt Lucie, Amanda, Liam und Annic) das Kartenspiel Skipbo gezeigt/beigebracht, welches wir dann auch ein paar Runden gespielt haben. Weil naja ihr wisst schon um mal ein bisschen Abwechslung von dem unicorn-game zu haben haha
Murielle hat uns übrigens dann auch sehr viel von ihr Jahr in Spanien erzählt, viele Fotos gezeigt und hatte auch ein paar Mitbringsel für die Familie. Ihr Plan ist jetzt hier so schnell wie möglich ein Job zu bekommen um Geld zu verdienen, um dann wieder zurück nach Spanien zu gehen um dort zu studieren. Was sie aber genau machen will weiß sie noch nicht...
Jedenfalls wird sie jetzt für die Zeit wo sie hier ist unten im Keller in dem Zimmer schlafen, welches Annic und Ray gerade erst renoviert haben. ICH schlafe ja momentan nämlich in ihrem "Kinderzimmer", aber Murielle meinte, dass ich dort ruhig bleiben kann, weil sie unten dann auch ihr eigens Badezimmer, Kühlschrank und so hätte haha. Insgesamt macht das alles auch viel einfacher, weil so muss ich jetzt nicht mit meinen ganzen Sachen umziehen und außerdem hat sie ja eh nicht vor so lange hier in Kingston zu bleiben...


Am Tag darauf bin ich aufgewacht und das erste was ich gecheckt habe, war die Temperatur, weil es übelst kalt in meinem Zimmer war, und ja kein Wunder es waren auch -17°C!!!! Für den ganzen Vormittag habe ich mich dann erstmal in das sogenannte "Familienzimmer" gesetzt, weil dort der Kamin an war und somit alles schön warm war.



Am Nachmittag haben wir dann aber noch was cooles gemacht und zwar haben Liam und Lucie, Murielle und mir eine kleine Snowboard Stunde gegeben. Murielle hatte nämlich vor Jahren schon ein Snowboard bekommen und wollte das nun endlich ausprobieren. Da Lucie ja auch ein Snowboard hier hat und sie kein Problem damit hatte wenn ich es benutzten würde (vorsichtig natürlich), dachte ich mir ja klar warum nicht und habe es kurzer Hand auch ausprobiert.



Sie haben uns natürlich nur die Anfänge und ganz basic Schritte gezeigt und ich bin sehr oft gefallen, aber es hat mir definitiv Spaß gemacht. Und ja am Ende bin ich auch so halbwegs okay runter gekommen auch ohne Lucies Hilfe haha



Das Snowboard fahren haben wir übrigens in dem kleinen Park hinter unserem Haus gemacht, das sollte ich vllt auch noch erwähnen haha. Dort war an einer Seite eine kleiner Hügel. Also es war definitiv nicht steil und wahrscheinlich sogar zum Schlitten fahren zu flach/zu langweilig, aber so für den Anfang fand ich das eigentlich ganz gut haha



Also ja es war sehr cool das mal auszuprobieren auch wenn ich zu 99% bei Ski fahren bleiben werde haha. Aber ich meine ich werde bestimmt nicht nochmal die Chance bekommen so einfach einen Snowboard Crash-Kurs zu machen, und das ganze auch noch umsonst. Und mit Lucie, welche natürlich eine sehr gute und geduldige Lehrerin mit mir war, zumachen war natürlich noch umso besser und lustiger.





Ja und der Dienstag, den 04.01., war dann auch schon mein letzter "Ferientag" und wir sind wieder Ski gefahren in Calabogie, yeah!!!!
Also wir waren wieder in dem gleichen Skigebiet wie an Neujahr, mit dem BH-Baum und der Webcam haha, dieses Mal waren wir aber nur zu fünft, also ohne Ray, weil er arbeiten musste. Ach und ja Murielle ist auch zuhause geblieben.



In den ersten Runden, vor unsere Mittagspause, war mir aber richtig kalt, und meine Zehen waren ganz schlimm, so dass es fast weh tan. Auch wenn es nur ein paar Grade (-4°C) kälter war als beim letzten Mal. Aber naja nach dem wir dann wieder Chili zum Mittag hatten wurde es besser und ich hatte dann doch noch viel Spaß beim Ski fahren!!!
Vor allem cool finde ich das Ski fahren zusammen mit Lucie und so, das macht seeeehr viel Spaß.



Ach ja und Lucie und ich haben dann noch so ein Video ausprobiert, welches wir auf Instagram gesehen haben, zusammen mit einem Snowboarder und einem Skier.


So sah es aus, also ich sollte sozusagen auf dem Snowboarden sitzen und Lucie dann unter mir, würde sich an mir festhalten und dann würden wir so zusammen fahren... aber naja irgendwie hat das nicht ganz so geklappt und wir sind nicht wirklich vorwärts gekommen haha. Wir haben aber auf jeden Fall trotzdem ne Menge gelacht...

Ja und dann haben wir im Laufe des Tages auch noch die finale Entscheidungsmail bekommen, dass wegen Corona, wir für wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen zuhause bleiben werden und es Homeschooling geben wird, yeah... :( Das finde ich natürlich überhaupt nicht cool aber naja nicht zu ändern, und hoffen wir einfach mal das es bei den zwei Wochen bleibt!

Und ich würde sagen ich hatte auf jeden Fall sehr schöne Weihnachtsferien!




Kingston, CA - 02.01. - 04.01.2022



Neujahr mit Ski und Überraschung - 01.01
HAPPY NEW YEAR!!! - erster Beitrag im neuem Jahr, wow wie schnell die Zeit vergeht

An Neujahr waren wir wieder Ski fahren, dieses Mal aber nicht in Quebec sondern wir sind in Ontario geblieben und waren in dem Skigebiet Calabogie, das war so ungefähr zwei bis zweieinhalb Stunden entfernt von Kingston. Heute waren wir auch als ganze Familie Ski fahren, also Annic, Ray, Amanda, Liam, Lucie und ich.

Das Ski fahren hat mir auch echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Es waren zwar wieder nur 2 Pisten offen (weil wir halt so früh in der Saison sind), aber das war eigentlich gar nicht so schlimm, man konnte die immer abwechseln und auch von einer Piste auf die andere wechseln so dass es doch gut Abwechslung gab.
Wir haben auch mal Zeit gemessen und zwar wenn wir richtig schnell gefahren sind dann hat ein Runde so ungefähr 10 min gedauert. 7 min rauf mit dem Sessellift und in 3 min waren wir dann wieder unten mit den Skiern bzw. Snowboards von Lucie und Liam.



Dann haben wir dort auch etwas richtig komisches gesehen und zwar einen "BH-Baum", jaja genau es ist das was ihr denkt, ein Baum neben der Bahn des Sessellifts, wo Leute BHs drauf geworfen haben.


Das ist der sogenannte Baum haha, mit BHs und Ketten auf den Ästen und auch wenn man das auf dem Bild nicht so genau erkennt waren da bestimmt so 20 Stück drauf haha, wir haben auch 2 geworfen vom Lift aus, aber leider ist nur einer wirklich im Baum gelandet und der andere liegt nun unten im Schnee. Jetzt fragt ihr euch bestimmt WARUM??? Haha also Annic hat uns erzählt, das die Idee von früher stammt, und die Männer damit sozusagen ihre "Eroberung" der letzten Nacht gezeigt haben...
Aber naja ihr könnt euch vorstellen wie lustig das war, als Annic auf einmal ein BH aus der Tasche gezogen hat und Liam gegeben hat um zu werfen haha.

Zum Mittag hatten wir wieder unsere eigens Essen mitgebracht und zwar Lasagne, welches wir dann in der Pause einfach beim Auto gegessen haben. Und ich muss sagen auch nach dem Transport in den Thermoskannen (wo man auch Kaffee und so aufbewahren kann), konnte man noch so halbwegs die Lasagne Form erkennen und geschmeckt hat es ja sowieso haha.



Übrigens gab es an dem Skilift eine Webcam, welche den Lift und die Pisten gefilmt hat. Diese Webcam übertragt auch Live und genau diese Liveübertragung hat sich meine Mutter in Deutschland!!!! angeguckt. Richtig lustig wenn man mal überlegt, meine Mutter guckt sich in Deutschland eine Liveübertragung von einem Skigebiet in Kanada an, macht davon ein Foto und schickt mir das dann zurück nach Kanada haha. Aber schon richtig cool, dass man das online alles beobachten kann und dadurch, dass ich ja ganz in blau gekleidet war ("the big blueberry") und Lucie auch eine knallig pinke Jacke trug, war es auch nicht so schwer uns ausfindig zu machen haha.



Gegen sieben waren wir dann alle wieder zuhause und haben uns noch einen schönen Abend gemacht, auch wenn ich ehrlich gesagt ziemlich k.o. war von dem ganzen Ski fahren, auch wenn es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat.



Wie im Titel ja schon erwähnt gab es heute aber außer dem Ski fahren noch eine andere Überraschung...
Und zwar...
Murielle ist hier!!!
Annic und Ray haben ja noch eine Tochter namens Murielle und sie ist 20. Ich glaube ich habe sie hier noch (fast) gar nicht erwähnt, dass liegt daran, dass Murielle das letzte Jahr in Spanien als ein Au-pair-Mädchen unterwegs war und wir sie erst jetzt kennenlernen. Sie wollte eigentlich erst am 10. Januar nach Hause kommen, hat uns alle (außer Amanda, sie hat geholfen bei dem ganzen planen) dann aber überrascht, ist früher gekommen und war am Morgen dann auf Einmal im Wohnzimmer haha.
Eigentlich war sogar geplant, dass sie am 31.Dezember, also Silvester gegen Mitternacht, als große Neujahr-Überraschung ankommen sollte. Ihr Flug und auch ihrer Fahrt von Toronto nach Kingston hatte aber Verspätung weswegen sie dann erst so gegen halb zwei hier zuhause ankam. Zu dem Zeitpunkt, haben aber alle natürlich schon geschlafen...
Annic und Ray haben sie dann erst am Morgen vor unsere Abfahrt zum Skigebiet Calabogie gesehen. Und auch ich wusste erstmal gar nicht wer sie ist und was jetzt passiert als sie auf einmal in die Küche kommt haha
Also ich würde sagen, das war definitiv eine sehr gute Überraschung, mit der niemand gerechnet hat!!!
Ich bin nun auch wirklich gespannt sie kennenzulernen, weil ich ja auch schon so viele lustige Geschichten über sie gehört habe.

Ach ja und dann noch was anderes lustiges und zwar hatte ich ja schon gesagt, dass ich an Silvester spät ins Bett gegangen bin... Jedenfalls war ich dann so gegen 2 Uhr nachts nochmal im Badezimmer um mich halt bettfertig zu machen und so. Dabei habe ich gesehen, dass unten im Erdgeschoß noch Licht an war und hab mich gewundert wer denn auch noch Silvester "treu bleibt" und noch wach ist...
Ihr könnt euch jetzt bestimmt denken von wem das Licht stammte, richtig Murielle, die ja zu dieser Zeit angekommen bin.
Sie hatte uns das dann allen am Abend erzählt, dass ich sie übelst erschreckt hatte und sie sich ganz schnell verstecken musste, weil ich von ihr ja nichts wusste haha.

Also auf jeden Fall ein sehr aufregender Tag und ich bin mir sicher wir werden mit Murielle sehr viel Spaß haben haha




Calabogie, CA - 01.01.2022



Dienstag, 5. April 2022
Silvester - 31.12.
Mein Silvester (englisch: New Years Eve) war dieses Jahr ehrlich gesagt nicht so spannend und wir haben es nicht so groß "gefeiert"...

Den Vor- und Nachmittag habe ich wie ein ganz normalen Tag verbracht. Wir haben als Familie ein Spaziergang gemacht und ich habe Annic geholfen einen Zitrone-Käsekuchen zu machen (welchen wir dann am Abend natürlich auch gleich gegessen haben). Außerdem habe ich viel Zeit mit Lucie verbracht, wir haben ein bisschen Netflix geguckt und zur Feier des Tages hat sie mir dann auch noch einen sehr schönen Zopf geflochten, also alles richtig entspannt...

Gegen Nachmittag kam dann eine Freundin von Amanda zu Besuch, Becky. Ihr haben wir dann natürlich auch noch das Einhorn Spiel beigebracht. Bei welchem sie sich übrigens ziemlich gut angestellt hat, aber war bestimmt nur Anfängerglück haha...
Ach ja und Gitarre gespielt haben wir auch noch alle zusammen, da ja Lucie und ich beide eine Gitarre zuhause hatten (unter anderem wegen unserer Gitarren Klasse in der Schule) und Liam und Becky auch Gitarre spielen können.

Dann war es auch schon Zeit für das Abendessen.
Es gab verschiedene Fleischsorten zusammen mit Polenta, Gemüse und natürlich braune Soße, Amanda liiiiiebt übrigens Soße hahah.



Als Dessert hatten wir natürlich den Käsekuchen.


Das Besondere bei diesem Käsekuchen Rezept ist übrigens, das der Kuchen am Ende NICHT im Ofen gebacken wird. Es kommen nämlich nur alle Zutaten zusammen und dann wird er für ein paar Stunden kalt gestellt (welches die Kanadier ja natürlich draußen!!!! vor dem Haus machen) und dann kann man ich auch schon essen.
Und er schmeckt echt mega gut, auch wenn er ein bisschen dünn und wackelig aussieht haha.



Was wir dann die ganze Zeit bis Mitternacht gemacht haben, weiß ehrlich gesagt nicht, wir haben bestimmt wieder das Einhorn Game gespielt. Wir ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist das ein mega cooles Spiel, welches wir sehr oft hier spielen haha, aber es macht halt auch einfach Spaß...

Jedenfalls haben wir dann kurz vor Mitternacht natürlich von 10 runter gezählt und auf das neue Jahr angestoßen.



Ja und dann sind auch schon fast alle ins Bett gegangen (oder naja Ray war zu diesem Zeitpunkt sogar schon im Bett haha), was ich echt traurig fand, weil ich mein es ist doch Silvester!!!!! wo man lange aufbleibt und so... aber naja ich muss auch dazu sagen, dass morgen also an Neujahr (01.01.) wir wieder Ski fahren gehen und somit alle früh aufstehen müssen. Aber trotzdem, ich wollte an SILVESTER einfach nicht früh ins Bett gehen, also habe ich dann noch bis um 2 einen Film geguckt haha.

Ja und das wars auch schon mit meinen Silvester in Kanada, anders als ich es die letzten Jahre gefeiert habe, aber natürlich trotzdem schön! Jetzt freue ich mich auf jeden Fall sehr auf morgen, wenn wir wieder Ski fahren gehen!

Und weil ich das jetzt noch gar nicht richtig gesagt hatte FROHES NEUES JAHR!!!!
Hoffen wir mal das 2022 ein schönes, spannendes Jahr wird (ohne Corona!!!!) und ich viele coole Sachen erleben darf. <3







Kingston, CA - 31.12.2021