Samstag, 16. April 2022
Die letzten Ferientage - 02.01-04.01
So nach Neujahr (Samstag) hätte ich dann eigentlich nur noch den Sonntag frei gehabt und dann wäre ab Montag wieder Schule, wegen Corona wurde das aber ein bisschen geändert sodass ich dann nach dem Ski fahren am 1. noch 3 weitere Tage Schulfrei hatte bis also zum 4. Januar, dem Dienstag.

Am 2. Januar hat es wieder sehr viel geschneit und alles war weiß draußen...



Und ansonsten habe ich meiner Gastfamilie (also eher gesagt Lucie, Amanda, Liam und Annic) das Kartenspiel Skipbo gezeigt/beigebracht, welches wir dann auch ein paar Runden gespielt haben. Weil naja ihr wisst schon um mal ein bisschen Abwechslung von dem unicorn-game zu haben haha
Murielle hat uns übrigens dann auch sehr viel von ihr Jahr in Spanien erzählt, viele Fotos gezeigt und hatte auch ein paar Mitbringsel für die Familie. Ihr Plan ist jetzt hier so schnell wie möglich ein Job zu bekommen um Geld zu verdienen, um dann wieder zurück nach Spanien zu gehen um dort zu studieren. Was sie aber genau machen will weiß sie noch nicht...
Jedenfalls wird sie jetzt für die Zeit wo sie hier ist unten im Keller in dem Zimmer schlafen, welches Annic und Ray gerade erst renoviert haben. ICH schlafe ja momentan nämlich in ihrem "Kinderzimmer", aber Murielle meinte, dass ich dort ruhig bleiben kann, weil sie unten dann auch ihr eigens Badezimmer, Kühlschrank und so hätte haha. Insgesamt macht das alles auch viel einfacher, weil so muss ich jetzt nicht mit meinen ganzen Sachen umziehen und außerdem hat sie ja eh nicht vor so lange hier in Kingston zu bleiben...


Am Tag darauf bin ich aufgewacht und das erste was ich gecheckt habe, war die Temperatur, weil es übelst kalt in meinem Zimmer war, und ja kein Wunder es waren auch -17°C!!!! Für den ganzen Vormittag habe ich mich dann erstmal in das sogenannte "Familienzimmer" gesetzt, weil dort der Kamin an war und somit alles schön warm war.



Am Nachmittag haben wir dann aber noch was cooles gemacht und zwar haben Liam und Lucie, Murielle und mir eine kleine Snowboard Stunde gegeben. Murielle hatte nämlich vor Jahren schon ein Snowboard bekommen und wollte das nun endlich ausprobieren. Da Lucie ja auch ein Snowboard hier hat und sie kein Problem damit hatte wenn ich es benutzten würde (vorsichtig natürlich), dachte ich mir ja klar warum nicht und habe es kurzer Hand auch ausprobiert.



Sie haben uns natürlich nur die Anfänge und ganz basic Schritte gezeigt und ich bin sehr oft gefallen, aber es hat mir definitiv Spaß gemacht. Und ja am Ende bin ich auch so halbwegs okay runter gekommen auch ohne Lucies Hilfe haha



Das Snowboard fahren haben wir übrigens in dem kleinen Park hinter unserem Haus gemacht, das sollte ich vllt auch noch erwähnen haha. Dort war an einer Seite eine kleiner Hügel. Also es war definitiv nicht steil und wahrscheinlich sogar zum Schlitten fahren zu flach/zu langweilig, aber so für den Anfang fand ich das eigentlich ganz gut haha



Also ja es war sehr cool das mal auszuprobieren auch wenn ich zu 99% bei Ski fahren bleiben werde haha. Aber ich meine ich werde bestimmt nicht nochmal die Chance bekommen so einfach einen Snowboard Crash-Kurs zu machen, und das ganze auch noch umsonst. Und mit Lucie, welche natürlich eine sehr gute und geduldige Lehrerin mit mir war, zumachen war natürlich noch umso besser und lustiger.





Ja und der Dienstag, den 04.01., war dann auch schon mein letzter "Ferientag" und wir sind wieder Ski gefahren in Calabogie, yeah!!!!
Also wir waren wieder in dem gleichen Skigebiet wie an Neujahr, mit dem BH-Baum und der Webcam haha, dieses Mal waren wir aber nur zu fünft, also ohne Ray, weil er arbeiten musste. Ach und ja Murielle ist auch zuhause geblieben.



In den ersten Runden, vor unsere Mittagspause, war mir aber richtig kalt, und meine Zehen waren ganz schlimm, so dass es fast weh tan. Auch wenn es nur ein paar Grade (-4°C) kälter war als beim letzten Mal. Aber naja nach dem wir dann wieder Chili zum Mittag hatten wurde es besser und ich hatte dann doch noch viel Spaß beim Ski fahren!!!
Vor allem cool finde ich das Ski fahren zusammen mit Lucie und so, das macht seeeehr viel Spaß.



Ach ja und Lucie und ich haben dann noch so ein Video ausprobiert, welches wir auf Instagram gesehen haben, zusammen mit einem Snowboarder und einem Skier.


So sah es aus, also ich sollte sozusagen auf dem Snowboarden sitzen und Lucie dann unter mir, würde sich an mir festhalten und dann würden wir so zusammen fahren... aber naja irgendwie hat das nicht ganz so geklappt und wir sind nicht wirklich vorwärts gekommen haha. Wir haben aber auf jeden Fall trotzdem ne Menge gelacht...

Ja und dann haben wir im Laufe des Tages auch noch die finale Entscheidungsmail bekommen, dass wegen Corona, wir für wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen zuhause bleiben werden und es Homeschooling geben wird, yeah... :( Das finde ich natürlich überhaupt nicht cool aber naja nicht zu ändern, und hoffen wir einfach mal das es bei den zwei Wochen bleibt!

Und ich würde sagen ich hatte auf jeden Fall sehr schöne Weihnachtsferien!




Kingston, CA - 02.01. - 04.01.2022



Neujahr mit Ski und Überraschung - 01.01
HAPPY NEW YEAR!!! - erster Beitrag im neuem Jahr, wow wie schnell die Zeit vergeht

An Neujahr waren wir wieder Ski fahren, dieses Mal aber nicht in Quebec sondern wir sind in Ontario geblieben und waren in dem Skigebiet Calabogie, das war so ungefähr zwei bis zweieinhalb Stunden entfernt von Kingston. Heute waren wir auch als ganze Familie Ski fahren, also Annic, Ray, Amanda, Liam, Lucie und ich.

Das Ski fahren hat mir auch echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Es waren zwar wieder nur 2 Pisten offen (weil wir halt so früh in der Saison sind), aber das war eigentlich gar nicht so schlimm, man konnte die immer abwechseln und auch von einer Piste auf die andere wechseln so dass es doch gut Abwechslung gab.
Wir haben auch mal Zeit gemessen und zwar wenn wir richtig schnell gefahren sind dann hat ein Runde so ungefähr 10 min gedauert. 7 min rauf mit dem Sessellift und in 3 min waren wir dann wieder unten mit den Skiern bzw. Snowboards von Lucie und Liam.



Dann haben wir dort auch etwas richtig komisches gesehen und zwar einen "BH-Baum", jaja genau es ist das was ihr denkt, ein Baum neben der Bahn des Sessellifts, wo Leute BHs drauf geworfen haben.


Das ist der sogenannte Baum haha, mit BHs und Ketten auf den Ästen und auch wenn man das auf dem Bild nicht so genau erkennt waren da bestimmt so 20 Stück drauf haha, wir haben auch 2 geworfen vom Lift aus, aber leider ist nur einer wirklich im Baum gelandet und der andere liegt nun unten im Schnee. Jetzt fragt ihr euch bestimmt WARUM??? Haha also Annic hat uns erzählt, das die Idee von früher stammt, und die Männer damit sozusagen ihre "Eroberung" der letzten Nacht gezeigt haben...
Aber naja ihr könnt euch vorstellen wie lustig das war, als Annic auf einmal ein BH aus der Tasche gezogen hat und Liam gegeben hat um zu werfen haha.

Zum Mittag hatten wir wieder unsere eigens Essen mitgebracht und zwar Lasagne, welches wir dann in der Pause einfach beim Auto gegessen haben. Und ich muss sagen auch nach dem Transport in den Thermoskannen (wo man auch Kaffee und so aufbewahren kann), konnte man noch so halbwegs die Lasagne Form erkennen und geschmeckt hat es ja sowieso haha.



Übrigens gab es an dem Skilift eine Webcam, welche den Lift und die Pisten gefilmt hat. Diese Webcam übertragt auch Live und genau diese Liveübertragung hat sich meine Mutter in Deutschland!!!! angeguckt. Richtig lustig wenn man mal überlegt, meine Mutter guckt sich in Deutschland eine Liveübertragung von einem Skigebiet in Kanada an, macht davon ein Foto und schickt mir das dann zurück nach Kanada haha. Aber schon richtig cool, dass man das online alles beobachten kann und dadurch, dass ich ja ganz in blau gekleidet war ("the big blueberry") und Lucie auch eine knallig pinke Jacke trug, war es auch nicht so schwer uns ausfindig zu machen haha.



Gegen sieben waren wir dann alle wieder zuhause und haben uns noch einen schönen Abend gemacht, auch wenn ich ehrlich gesagt ziemlich k.o. war von dem ganzen Ski fahren, auch wenn es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat.



Wie im Titel ja schon erwähnt gab es heute aber außer dem Ski fahren noch eine andere Überraschung...
Und zwar...
Murielle ist hier!!!
Annic und Ray haben ja noch eine Tochter namens Murielle und sie ist 20. Ich glaube ich habe sie hier noch (fast) gar nicht erwähnt, dass liegt daran, dass Murielle das letzte Jahr in Spanien als ein Au-pair-Mädchen unterwegs war und wir sie erst jetzt kennenlernen. Sie wollte eigentlich erst am 10. Januar nach Hause kommen, hat uns alle (außer Amanda, sie hat geholfen bei dem ganzen planen) dann aber überrascht, ist früher gekommen und war am Morgen dann auf Einmal im Wohnzimmer haha.
Eigentlich war sogar geplant, dass sie am 31.Dezember, also Silvester gegen Mitternacht, als große Neujahr-Überraschung ankommen sollte. Ihr Flug und auch ihrer Fahrt von Toronto nach Kingston hatte aber Verspätung weswegen sie dann erst so gegen halb zwei hier zuhause ankam. Zu dem Zeitpunkt, haben aber alle natürlich schon geschlafen...
Annic und Ray haben sie dann erst am Morgen vor unsere Abfahrt zum Skigebiet Calabogie gesehen. Und auch ich wusste erstmal gar nicht wer sie ist und was jetzt passiert als sie auf einmal in die Küche kommt haha
Also ich würde sagen, das war definitiv eine sehr gute Überraschung, mit der niemand gerechnet hat!!!
Ich bin nun auch wirklich gespannt sie kennenzulernen, weil ich ja auch schon so viele lustige Geschichten über sie gehört habe.

Ach ja und dann noch was anderes lustiges und zwar hatte ich ja schon gesagt, dass ich an Silvester spät ins Bett gegangen bin... Jedenfalls war ich dann so gegen 2 Uhr nachts nochmal im Badezimmer um mich halt bettfertig zu machen und so. Dabei habe ich gesehen, dass unten im Erdgeschoß noch Licht an war und hab mich gewundert wer denn auch noch Silvester "treu bleibt" und noch wach ist...
Ihr könnt euch jetzt bestimmt denken von wem das Licht stammte, richtig Murielle, die ja zu dieser Zeit angekommen bin.
Sie hatte uns das dann allen am Abend erzählt, dass ich sie übelst erschreckt hatte und sie sich ganz schnell verstecken musste, weil ich von ihr ja nichts wusste haha.

Also auf jeden Fall ein sehr aufregender Tag und ich bin mir sicher wir werden mit Murielle sehr viel Spaß haben haha




Calabogie, CA - 01.01.2022