Rest des Jahres - 26.12.-30.12.
So Weihnachten ist um und nun nur ein paar Tage, bis auch das Jahr 2021 um ist. Keine Ahnung wie es euch geht, aber in den letzten Monaten ist bei mir sooo viel passiert, dass das ganze Jahr soo mega schnell umgegangen ist.
Aber naja an den letzten Tagen des Jahres habe ich mit meiner Gastfamilie noch ein paar schöne Sachen gemacht...
Den Tag nach Weihnachten (26.12.) nennt man hier in Kanada "Boxing-Day" und da gibt es sehr viele Angebote/Sales in fast jedem Laden und das konnten Lucie und ich uns natürlich nicht entgehen lassen, weswegen wir dann fast den ganzen Vor und Nachmittag shoppen waren. Und ja ich muss sagen wir sind auch gut fündig geworden haha, aber fast alles was wir gekauft haben war beim Preis immer runtergesetzt, deswegen ist das ja in Ordnung haha...
Übrigens meinte Annic, dass am "Boxing-Day" viele elektronische Geräte, wie ein Fernseher kaufen, aber das haben wir natürlich nicht gemacht.
Am Morgen war es außerdem übelst eisig. Es sah richtig cool aus an den Bäumen und Blättern,
war aber definitiv gefährlich zu laufen haha.
Aber es hat immerhin auch wieder geschneit, wenn auch nicht so viel, aber der Winter hat ja gerade erst angefangen!
Zuhause haben Lucie und ich uns dann jedenfalls noch eine heiße Schokolade in unseren neuen cool kanadischen Bechern gegönnt!
Am Abend haben wir dann auch noch was richtig cooles gemacht und zwar waren wir im Whirlpool, aber nicht nur das, wir haben auch ein Film IM!!!!! Whirlpool geguckt. Es war der ersten spiderman Film mit Tom Holland.

Der Film an sich hat mir sehr gefallen, aber den dann auch noch draußen im Whirlpool zugucken, hat das ganze viel besser gemacht, sooooooo cool!!!
Am Tag danach war ich eigentlich nur zuhause und hab meine Ferien genossen. Aber ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen traurig bin, dass die Weihnachtszeit nun um. Die ganze Vorweihnachtszeit ging hier irgendwie so schnell vorbei, dass ich sie fast gar nicht richtig genießen konnte. Ich wollte soviel machen, Weihnachtsfilme gucken, Schlittschuh laufen gehen, Weihnachtsmusik hören und und und...
Aber egal ich schweife leicht vom Thema ab haha, am Abend vom 27. Dezember, habe ich nämlich doch noch was spannendes gemacht und zwar habe ich das Puzzle, welches ich zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen habe, zusammen mit Annic angefangen. So sah es dann um halb zwei (nachts) bereits aus...
Und ja das ist das Puzzle am nächsten Tag am Nachmittag...

fertig!!! ups haha
Ich glaube das ist mein neuer Rekord, ein Puzzle mit tausend!!!! Teilen in unter 24 Stunden fertig zu machen... Ich habe das Puzzle auch fast ganz alleine gemacht, also ja am Abend hat mir Annic geholfen, aber den Großteil habe fast nur ich gemacht. Und ich muss sagen, darauf bin schon ein bisschen stolz haha, aber es hat mir nun auch mal sehr viel Spaß gemacht und vor allem das Motive finde ich sehr schön!
Viel mehr außer puzzeln habe ich dann nicht mehr gemacht, am 29. habe ich mich dafür dann aber in Downtown mit Isa getroffen. Und jetzt ratet mal wo wir NATÜRLICH einen Stopp gemacht haben??? Ja genau richtig was auch sonst, wir waren wieder bei Craves, und wie immer hat es sehr gut geschmeckt!!
Am Abend bin ich dann auch noch mit Lucie ins Kino gegangen. Wir haben spiderman 3 (den mit Tom Holland) geguckt. Den ersten hatten wir ja am am Sonntag im Whirlpool geguckt und den zweiten hatten wir uns an dem Tag darauf zuhause angeschaut, also fehlte nur noch der dritte...

Der Film hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich das erst gar nicht gedacht hatte und wisst ihr diesmal haben wir auch das richtige Kino in der RICHTIGEN Provinz gebucht ;)
Am 30. Dezember war ich dann zusammen mit Annic, Lucie, Liam und Amanda zum ersten Mal Ski fahren in Kanada. Wir waren auf dem Berg "Mont St. Marie" welcher sich in Quebec befindet. Um da hin zukommen sind wir ziemlich früh losgefahren und haben aber einen Stopp in Ottawa gemacht um dann dort Liam und Amanda abzuholen. Dann ging es weiter und ich war schon richtig aufgeregt...
Cool ist, das Annic eigene Skiausrüstung hat und so mir alles, also Skier, Skischuhe, ein Helm mit Brille, Stöcker und auch Skihose und Jacke ausleihen konnte. Sie hatte ja vor mir und Lucie schon einige Austauschschüler und auch wegen den alten Sachen von Murielle und Amanda, hat sich mittlerweile doch genug angesammelt. Darüber bin ich auch echt sehr glücklich, weil dadurch müsste ich halt nicht immer jedes mal Skier ausleihen am Berg und alles geht schneller. Das sie so viel Skiequipment hat, hätte ich echt nicht erwartet!
Zufälligerweise haben mir übrigens eine blaue Skijacke und und eine blaue Schneehose sehr gut gepasst, sodass ich also nun komplett in Blau gekleidet bin beim Ski fahren und sie mich nun "die große Blaubeere" nennen haha
Jedenfalls waren wir dann so gegen 11:00 am Skilift und sind auch gleich losgefahren, ich bin erstmal die ersten paar Runden nur zusammen mit Annic gefahren, weil ich mich noch nicht so sicher gefühlt habe (ja auch nach der Pause letztes Jahr wegen Corona) und erstmal wieder reinkommen wollte/musste.
Nach unsere Mittagessen welches übrigens Chili con carne war und wir von zuhause mitgenommen hatten (wegen Corona kann man nur mit einem negativen Testergebnis, drin im Restaurant essen), haben Annic und ich uns dann aber auch Lucie, Amanda und Liam angeschlossen und wir sind dann fast den ganzen restlichen Tag zusammen gefahren.
Und ja am Ende des Tages habe ich mich dann wieder ziemlich sicher auf den Skiern gefühlt und ich fand mich dann auch gar nicht mal so schlecht wie ich dachte.

Annic und Amanda fahren übrigens auch so wie ich Ski und Lucie und Liam sind Snowboard gefahren.
Ja und nachdem wir dann den ganzen Tag gefahren sind, haben wir uns gegen 16Uhr wieder auf den Weg zurück nach Kingston gemacht, weil dann auch Skilift bald zugemacht hat.
Es war ein mega schöner Tag Ski fahren, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe wirklich, das wir das ganze noch mal machen können!!!
Das Einzige was ich ehrlich gesagt ein bisschen schade fand, ist, dass auf dem gesamten "Berg" nur 2 Pisten offen waren und wir also den ganzen Tag nur diese beiden Wege abwechselnd gefahren sind... aber gut ich meine wir sind ja auch erst am Anfang der Saison und beim nächsten Mal sind bestimmt mehr offen, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall trotzdem!
Wie ich dann mein Silvester verbracht habe, erzähle ich im nächsten Beitrag...
Kingston, CA - 26.12. - 30.12.2021
Weihnachten - 25.12.
MERRY CHRISTMAS!
schon komisch, dass am 25. zusagen haha, aber naja es ist ja immer gut neue Traditionen zu erleben und auch wenn ich meine Familie natürlich vermisst habe, hatte ich doch ein schönes Weihnachtsfest mit meiner Gastfamilie!
Aber fangen wir erstmal ganz von vorne an...
Am Morgen wurde ich von Annic, Amanda und Lucie geweckt in dem sie alle auf mein Bett gesprungen sind und mich attackiert haben (im guten Sinne natürlich, ich habe nur zu lange für die alle geschlafen haha). Dann habe ich mich fertig gemacht und unten im Kaminzimmer warteten dann auch schon die gefüllten Socken auf uns "Kinder" (also für mich, Lucie, Amanda und Liam). Das war ein Geschenk von Annic (... ähhhh nein ich mein natürlich den Weihnachtsmann ;)).
Es waren Kleinigkeiten wie Schokolade, einen Kartenspiel und Flipflops (für Lucie und mich in den kanadischen Farben) in den Socken. Die Tradition mit den Socken am Kamin, welche der Weihnachtsmann dann über Nacht füllt, ist hier (und ich glaub in ganz Amerika) sehr üblich und ist eigentlich für die kleinen Kinder gedacht, damit sie schonmal was auszupacken haben am Morgen und sich also nicht gleich auf die "richtigen" Geschenke unter dem Weihnachtsbaum stürzen und die Eltern noch ein bisschen Schlafen lassen haha. Aber fand ich trotzdem mega süß von Annic, dass wir auch eine Socke bekommen haben...
Danach haben wir alle auf ein schönes Weihnachten angestoßen und haben zusammen lecker gefrühstückt.
Ja und dann kamen die Geschenke!
Anders als in Deutschland lagen die nämlich schon am Morgen unter dem Weihnachtsbaum...

richtig schön oder???
Ausgepackt wurden die Geschenke ähnlich wie zuhause, alle nacheinander und nicht gleichzeitig, sodass es kein Chaos wird und jeder mitbekommt was der andere bekommen hat.
Die Geschenke die unter dem Baum lagen waren hauptsächlich von unserem "Secret Santa" Spiel, aber es gab auch noch ein paar andere Geschenke, weil Annic und Ray zum Beispiel sich auch noch gegenseitig etwas geschenkt haben. Für Secret Santa hatte ich ja Amanda gezogen und ich glaube sie hat sich sehr über meine Pflanze gefreut!!!
Annic hatte mich gezogen und sie hat mir ein paar kanadische Sachen geschenkt, die ich sonst so zuhause nicht bekommen würde und ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut! Sie hatte einmal eine Pyjama Hose mit dem typischen kanadischen rot-schwarz-Karo-Muster drauf und eine kleine Kuscheldecke mit dem gleichen Muster für mich. Lucie und ich bekamen dann beide auch noch eine Tasse und Socken, mit natürlich, was auch sonst, den kanadischen Farben drauf hahah. Lustigerweise hatte Ray nämlich Lucie bei Secret Santa gezogen und so haben sich Annic und er ein bisschen abgesprochen.
So sahen Lucie und ich dann danach aus, komplett in den kanadischen Farben und ich würde sagen wir sind jetzt richtige Kanadier haha

Ich hatte übrigens dieses Bild auch an meine Freunde aus der Schule geschickt und Olivia meinte, dass ich jetzt sogar mehr kanadisch aussehende Sachen habe, als sie haha...
Ach ja und stimmt, die gleiche Mütze, mit "CANADA" ganz groß drauf, haben wir auch noch bekommen, also wie ihr seht, haben sich die beiden echt mega viel Mühe für unsere Geschenke gemacht.
Und von meinen Eltern und meiner Familie zuhause, habe ich auch noch ein paar Geschenke bekommen. Danke, richtig süß <3
Eine Sache muss ich jetzt aber noch zu dem Secret Santa sagen, ich fand das nämlich voll lustig, wie wir uns alle gezogen haben. Am Ende kam nämlich raus, dass wir uns alle im Kreis gezogen hatten. Niemand hatte sich nämlich gegenseitig gezogen und wir waren stattdessen alle eine große Gruppe, wie eine Kette...
Okay das klingt nicht wirklich verständlich haha, was ich meine... ich hatte Amanda, Amanda hatte Liam, Liam hatte Ray, er wiederum hatte Lucie, Lucie hatte Annic und Annic hatte mich. Und damit sind wir wieder bei mir, welche Amanda hatte und dann geht der Kreis wieder von vorne los. Okay ich hoffe das war einigermaßen verständlich...
Jedenfalls habe ich mich riesig über meine Weihnachtsgeschenke gefreut und es war wirklich viel mehr als ich erwartet hatte!!!
Während Ray dann das Abendessen schonmal vorbereitet hat, haben wir anderen (Lucie, Amanda, Liam, Annic und ich) "Wer bin ich gespielt?" (zur Verteidigung wir haben Ray gefragt ob er Hilfe braucht, aber nein er wollte es alleine mache...) Ich muss sagen, dass Spiel ist auch echt lustig geworden und vor allem bei der zweiten Runde musste ich seeeehr lange raten. Meine Wörter waren vacuum (Staubsauger) und cowbell (Kuhglocke). Klingt bestimmt voll komisch, ich weiß, aber das waren alles Insider haha.
Später haben wir dann jedenfalls noch die "White elephant" Geschenke ausgesucht und ausgepackt. Am Ende hatte ich das Geschenk von Lucie mit riesigen Popcornbechern (aber ohne Popcorn!) und heiße Schokolade mit echt komischen Geschmacks Sorten (zum Beispiel Bacon und Ahorn Sirup) drin. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt das zu probieren haha.
Meine Schlafmaske ist dann am Ende übrigens bei Liam gelandet... Aber ich fand das beste Geschenk hat Annic bekommen und zwar ein Kalender mit oberkörperfreien Feuerwehr Männern drauf haha...
Joa dann habe ich mich ein bisschen schick gemacht, weil es ist ja schließlich WEIHNACHTEN und dann war auch schon zeit Abendbrot zu essen. Es gab (wie an Thanksgiving) Truthahn mit allem drum und dran
und ich sags euch es war mindestes so lecker wie an Thanksgiving, also mega lecker!!!!
Und Dessert hatten wir natürlich auch noch und zwar appelpie, mein Favorit!!!!
Am Abend haben wir noch ein paar Spiele gespielt, saßen einfach zusammen und haben geredet und damit war mein erstes Weihnachten am 25. Dezember auch schon wieder vorbei!!!!!
Aber wie ja schon am Anfang gesagt, war es ein sehr schöner Tag, wo viel gelacht wurde!
Es war schön Weihnachten mal anders zu erleben und zu sehen wie so ein besondere Tag in einer anderen Familie, in einem anderen Land so ablauft, auch wenn es zuhause mit der Familie natürlich immer am schönsten ist...
Kingston, CA - 25.12.2021