Mein erstes Hockey Game - 29.09.
Heute war ein ganz besondere und aufregender Tag, denn... (Trommelwirbel)... heute war mein erstes Feldhockey Match yeah, soooo cool!!!!
Aber mal ganz von vorne... gestern beim Training haben wir unseren Spielplan für Oktober bekommen (ich vermute, dass danach auch die Session schon vorbei ist). Dieser Plan sieht vor das wir einmal pro Woche einen Spieltag haben (meistens Mittwoch oder Donnerstag). An diesem Spieltag gibt es insgesamt 3 Spiele zwischen 3 Mannschaften, sodass jede Mannschaft gegen jeden Mannschaft spielt.
Das erste Spiel beginnt immer 15:00 Uhr und dauert ungefähr ne Stunde (es gibt 2 Halbzeiten, jeweils 25 min lang und dazwischen ist eine 4 minütige Pause). Das zweite Spiel beginnt dann 16:00 und logischerweise um 17:00 Uhr das letzte Spiel für diese Tag. Alle Spiele finden übrigens beim Invista Center (das war dieses Sportzentrum wo ich letzte Woche auch Training hatte und der Untergrund viel angenehmer und einfacher zu spielen ist...) statt.
Außerdem hat auch gestern beim Training jedes Mitglied eine Uniform bekommen, die wir dann alle beim Spiel tragen werden .
Ja jedenfalls hat meine Mannschaft heute um 15 und um 17 Uhr gespielt, erst gegen Sydenham und dann gegen Ernestown. 16:00 Uhr war dann logischerweise das Spiel zwischen Sydenham Ernestown... Insgesamt werden unsere Gegner übrigens alle von meinem Schulbezirk (Limestone School board) sein, das heißt es sind entweder Schulen aus Kingston oder Schulen aus der Umgebung wie halt Sydenham und Ernestown.
Heute ist die ganze Mannschaft wieder von der Schule aus zusammen (natürlich wieder mit einem gelben Schulbus!!!!) zum Invista Center gefahren.
Damit wir vor dem Spiel auch noch ein bisschen Zeit zum trainieren hatten, durften sogar alle Mannschaftsmitglieder schon um 13:50 (normalerweise ist 14:30 Schulschluss) den Unterricht verlassen so dass wir dann so gegen 14:15 beim Hockey Feld waren...

mit Nada im Bus
Unsere erstes Spiel gegen Sydenham haben wir leider verloren, aber dafür haben wir unsere zweites Spiel gegen Ernestown gewonnen yeah!
Uuuuuuund jetzt kommt noch das beste... denn eigentlich hatte der Coach gestern (Dienstag 28.09.) beim Training zu mir gesagt, dass ich nicht spielen werde. Ich gehöre ja zu den Anfängen und pro Spieltag werden immer nur 4-6 "Anfänger" eingesetzt. Das fand ich im ersten Moment ehrlich gesagt auch vollkommen okay, weil so hätte ich erstmal einfach nur zugucken können und ja genau...
aaaaaaber ich habe heute dann einfach doch mitgespielt, ahhhh so cool!!!
Der Coach hat nämlich einfach während unsere Pause gesagt, ja Sophia mach dich bereit du wirst beim nächsten Spiel mitspielen... Ich erstmal komplett überfordert, weil dann alles auf einmal so schnell ging aber ja, war auf jeden Fall mega cool. Der Grund, dass ich übrigens doch gespielt habe, war das Ernestown auch ein Anfänger Team war, und somit dass DIE Chance war viele Anfänger auf einmal einzusetzen...
Aber ich muss sagen, egal ob ich mit gespielt habe oder nicht die Zeit dort war soooo mega cool. Die Atmosphäre die Stimmung, wie wir unsere Team angefeuert haben und ja einfach mega klasse und jetzt bin ich auf jeden Fall sooooo happy, dass ich mich dazu entschieden habe beim Hockey mit zumachen!!!

hier seht ihr auch nochmal meine Hockeyuniform... den weißen Pullover und die Leggins hatte ich aber nur an, weil es so kalt war haha...
Ach und heute war noch was besonders... wir haben nämlich gestern beim Training nicht nur unsere Uniformen bekommen, wir haben auch noch beschlossen, dass wir heute alle unsere Feldhockey Uniformen in der Schulen tragen werden, so als support... und ja genau dass hab ich dann auch gemacht haha, und bin so den ganzen Tag in meiner Hockeyuniform durch die Schule gelaufen...

Meine Freundin Nada ist ja auch mit im Hockey Team und hatte heute auch unsere Uniform an...
Invista Center, CA - 29.09.2021
sophia w am 14. Oktober 21
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Eat the fat! - 27.09.
Bei Food and Nutrition haben wir eine "eat the fat!" Challenge gemacht... Bedeutet wir hatten alle eine Augenbinde (oder eher gesagt ein Maske haha) vor den Augen, dann hat uns unserer Lehrerin immer was zum probieren gegeben und wir mussten am Ende sagen was es war.
Es gab ein paar leckere Sachen, die wir probierten, wie Joghurt, Zuckerguss oder Erdnussbutter, aber es gab auch eklige Sachen wie zum Beispiel Speck, Öl oder so.
An sich war das aber eigentlich ganz lustig und auf jeden Fall ne coole Idee für den Unterricht. Warum wir das ganze aber "eat the FAT" Challenge genannt haben weiß ich nicht, weil wir haben ja eigentlich nicht nur Fett gegessen/probiert...
Ansonsten hat es heute mal wieder geregnet. Wegen Corona mussten wir aber trotzdem draußen in der Lunch pause essen (es gibt zwar eine Mensa und auch so eine riesige Treppe drinnen, aber die sind gesperrt wegen Sicherheitsabstand und so), das war kaaaaaaaalt.
Nach der Schule bin ich noch zu Tim Hortons gegangen. Ich hatte wieder einen Eiskaffee und einen Blaubeermuffin und wow der war ja mal sowas von lecker, eindeutig ne 10 von 10!!!!
Gegen 4 Uhr nachmittags kam Debbie, meine Homestay coordinator vom Limestone School Board vorbei. Ihre Aufgabe ist es sich um mich und einige andere Internationale Schüler hier in Kingston zu kümmern, also sie passt halt auf, dass es mir in meiner Gastfamilie gut geht, mir an nichts fehlt, ich mich wohl fühle etc. Ja ich glaube sie war dann ungefähr ne Stunde bei uns und wir haben uns einfach ein bisschen über unseren Aufenthalt bis jetzt unterhalten.
Am Abend habe ich dann noch ein Interview mit Annic über ihr Leben in den 80s geführt, als Hausaufgaben für meinen History Kurs.
Kingston, Ca - 27.09.2021
sophia w am 14. Oktober 21
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Tschechisches Abendessen -26.09.
Heute war mal wieder ein richtig typischer Sonntag und das einzige spannende was heute passiert ist war eigentlich unser Abendbrot, denn heute hatten wir ein typische tschechisches Essen, welches Lucie für uns gekocht hat.

und jap, es hat genauso perfect geschmeckt wie es aussieht...
Jedenfalls solle ich dann auch irgendwann mal ein typisch deutsches Abendessen für meine Familie kochen. Ich weiß aber noch nicht wann und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt noch machen will, weil Lucie eine echt hohe Messlatte gelegt hat haha
Nach dem Dinner haben wir zu dritt (Annic, Lucie und ich) noch ein Film geguckt "the shawshank redemption" von Netflix. Wieder ein Film, den ich sonst so wahrscheinlich nie geguckt hatte, aber die Story war echt gut!!
Ja und dann bin ich auch schon ins Bett gegangen (war aber auch schon 23:00) weil ab morgen ja wieder Schule ist!
Kingston, CA - 26.09.2021
sophia w am 14. Oktober 21
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Bootstour zu den Tausend Inseln - 25.09.
Ja wie gestern schon erwähnt, hatte Annic heute eine Überraschung für uns, und zwar ist sie mit mir und Lucie nach Brockville gefahren (liegt ungefähr ne Stunde von Kingston entfernt). Von dort aus haben wir eine Bootstour zu den 1000 Inseln gemacht.
Die Bootstour war auf dem St Lorenz Strom und ging anderthalb Stunden.
Besonders beeindruckend fand ich aber, dass auf der einen Seite Kanada und auf der andern Seite die USA war und ich einfach da zwischen, irgendwie richtig beeindruckend dieser Gedanke...

das Ufer was man hier auf dem Bild sieht gehört zu den USA und als ich dieses Bild gemacht habe, hatte ich im Rücken quasi Kanada.
Insgesamt war die Bootstour schon echt toll und auch die ganzen Häuser an der Küste sahen sehr schön aus.
Kurzer Funfact...
Auf der Tour wurde erzählt, dass alles was 1 Meter über dem Wasser ist und 2 Bäume drauf hat, man als Insel bezeichnen kann...
Nach der Tour sind wir noch ein bisschen in der Stadt Brockville...
Mitten in der Stadt befand sich einfach ein riesiger Tunnel. Früher führen dort Züge usw. und heute kann man da als Tourist langgehen
und vor allem die tollen Animationen beziehungsweise Beleuchtung sich anschauen.
Die LED-Lichter sahen einfach toll aus!!!
Außerdem saßen wir noch auf einem riiiiiiiiiesigen Stuhl am Wasser, hatten einen kleinen Snack und haben einfach die Sonne genossen.
Pünktlich zum Abendessen waren wir dann auch zuhause, und mehr spannendes ist heute auch nicht passiert...
Ach heute habe ich zum ersten Mal Timbits von Tim Hortons probiert (das sind kleine Teigbällchen, mit verschiedenen Geschmackssorten, von der Größe her ein bisschen kleiner als Quarkbällchen würde ich sagen), eine seeeeehr gute Sache

und da ja jetzt bald Herbst ist gab es natürlich auch Timbits mit Kürbisgeschmack haha
Brockville, CA - 25.09.2021
sophia w am 14. Oktober 21
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren