Los gehts - 01.09.
Nun ist es endlich so weit mein Auslandsjahr und somit auch meine Reise in ein wunderschönes Land beginnt...
Da ich morgen (Donnerstag, 02.09.) bereits um 10:15 im Flugzeug sitzen werde, sind Mama, Papa, Emilia und ich heute schon nach Frankfurt gefahren. Hier übernachten wir in einem Moxy-Hotel in der Nähe des Flughafens.
Die Fahrt begann heute gleich mit einer erzählenswerten Geschichte denn, nachdem wir bereits ungefähr 30 min gefahren waren, fiel mir auf dass, ich mir die falschen Schuhe angezogen hatte, also nicht die, die eigentlich geplant waren und die ich unbedingt in Kanada brauche... upsss... naja jedenfalls sind wir dann nochmal zurückgefahren. Danach verging die Fahrt aber (außer ein paar Staus) problemlos und ich wurde immer aufgeregter.
Als wir dann so gegen 16:30 in Frankfurt waren, sind wir gleich zum Flughafen gefahren um meine 2 Koffer zuwiegen. Sie durften nämlich nur maximal ein Gewicht von 23 kg haben und da unsere Waagen zuhause immer was anderes angezeigt hatten, wollten wir vor dem großen Tag nochmal auf Nummer sicher gehen. Jedenfalls wog der eine Koffer laut der Waage am Flughafen 22,5 kg und der andere 23 kg... also zwar sehr knapp aber noch okay...
Nachdem wir das nun wussten, sind wir mit einem etwas besser Gewissen zu unserem Hotel gefahren, haben alle unsere Sachen in unsere Zimmer gebracht (was bestimmt für andere sehr lustig aussah, weil wir mit zwei riesen Koffer und einer Reisetasche in unsere Zimmer marschiert sind und das ganze für nur eine Nacht!!!!). Außerdem haben wir online im Flughafen für mich eingecheckt und sind nochmal alle wichtigen Unterlagen durchgegangen.
Für unseres letztes gemeinsames Abendessen haben wir uns einen Italiener direkt vor der Haustür unseres Hotels ausgesucht, also sehr praktisch! Ich hatte mir Tortellinis bestellt und eine sehr leckere Limonade, doch das war nicht das Highlight an diesem Abend, denn auf einmal stand mein Onkel völlig unerwartet vor der Tür des Restaurants und winkte uns zu. Ich war wirklich sprachlos, weil damit hatte ich sowas von überhaupt nicht gerechtet, also auf jeden Fall eine sehr gelungene Überraschung!!!!! Vielen Dank!!!!!
Nach unserem Restaurantbesuch sind wir alle noch auf unsere Hotelzimmer gegangen, haben die ein oder andere Yogurette verdrückt und mit meiner Polaroidkamera noch schöne Erinnerungsfotos gemacht, die ich natürlich alle mit nach Kanada mitnehmen werde.
Und dann war der Tag auch schon zu Ende... aaaaaaber das war ja nur der Anfang eine ganz großen Reise!!!
Frankfurt, DE - 1. September 2021